In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit viel Eigenverantwortung

Sandra, 29.05.2023
Psychologie (M.Sc.)
An der PFH kann ich mein Studium flexibel neben meinem Beruf unterbringen. Die Termine für Pflichtveranstaltungen sind ausreichend häufig, so dass eine Teilnahme innerhalb angemessener Zeit möglich ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt je nach Modul prompt oder noch innerhalb der allgemeinen Korrekturzeit. Meistens wird konkretes Feedback zu den einzelnen Aufgaben gegeben.
Sandra
Geschrieben am 29.05.2023

Sehr flexibel!

Louisa, 22.05.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor in Psychologie an der PFH absolviert und war positiv überrascht von der Flexibilität. Die Hochschule ist sehr familiär trotz Fernlehre. Klausuren schreibe ich gerne vor Ort. Die Studienbriefe sind umfangreich und gut aufbereitet.
Louisa
Geschrieben am 22.05.2023

Eine tolle und unterstützende Community!

Lenitha, 31.03.2023
Psychologie (M.Sc.)
Eine tolle und unterstützende Community unter uns Kommilitonen.
Tolle Betreuung, wenn auch leider manchmal etwas unorganisiert.
Ich hatte eine wahnsinnige bereichernde Zeit an der PFH und bin dankbar, dass es diese Möglichkeit des Studieren für mich gab.
Lenitha
Geschrieben am 31.03.2023

Flexibler online Studiengang

Susanne, 09.01.2023
3.5
Inhalte sind sehr informativ und miteinander verzahnt. Leider etwas wenig reale und regelmäßige Kommunikation zwischen Lehrkräften und Stidierenden. Die Inhalte sind aufeinander aufbauend und wie in Campus Universitäten modularisiert. Psychotherapie muss extern studiert werden.
Susanne
Geschrieben am 09.01.2023