In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt gutes Studium

Kira, 01.08.2022
Psychologie (M.Sc.)
Wenn man auf der Suche nach einem sehr flexibel gestaltbarem Studium ist, ist man bei der PFH auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Nach meinem Bachelor bin ich nun auch zum Master dort geblieben, weil es sich super mit der Arbeit kombinieren lässt. Es gibt sowohl sehr gute als auch eher mittelmäßige Seminare, da ist man sehr vom Dozenten abhängig. Die neuen Module zum online Lernen sind recht gut umgesetzt. Manchmal dauern Antworten von Professoren und Dozenten etwas lang und telefonisch ist kaum jemand zu erreichen.
Kira
Geschrieben am 01.08.2022

Fachkundige Betreuung und Freunde fürs Leben

Lenitha, 01.08.2022
Psychologie (M.Sc.)
Viele ganz tolle Erfahrungen, sei es auf fachlicher Ebene, durch ganz tolle Professoren betreut, intensive Bekanntschaften mit Kommilitonen erlebt und das Beste, Freundschaften für‘s Leben gefunden. Ich bin so froh, dass ich diesen Weg mit 37 Jahren nochmal gewagt habe.
Lenitha
Geschrieben am 01.08.2022

Top Hochschule

Jana, 01.07.2022
Psychologie (M.Sc.)
Flexibel^1000 dank Sehr guter Fernlehrbriefe und online-Klausuren, freundliche Mitarbeiter und gute Organisation. Die Inhalte des Studiums sind super, es gibt sogar die Möglichkeit 4 Wochen den gewünschten Studiengang zu testen! Preis ist zwar recht hoch - im Vergleich zu anderen Privaten Hochschulen aber immer noch am günstigsten!!! Sehr weiterzuempfehlen.
Jana
Geschrieben am 01.07.2022

Vereinbarkeit

Dora, 30.06.2022
Psychologie (M.Sc.)
Für mich hat das Fernstudium die Vereinbarkeit von Familie, Berufstätigkeit und Bildung auch auf die Distanz und mit der nötigen Flexibilität zugelassen! Durch die Möglichkeit auch im Ausland Klausuren schreiben zu können musste ich auf nichts was mir im Leben wichtig ist verzichten und konnte all meine Träume auch auf unkonventionelle Art und Weise verfolgen und erfüllen!
Dora
Geschrieben am 30.06.2022