1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rebecca fragt am 29.10.2020

Kann ich mit dem Psychologie Fernstudium Psychotherapeut werden?

User Avatar Peter , Student der Euro-FH:
Ja, weil EuroFH klinische Module hat. ABER, du musst einen klinischen Master hinterher an der Uni machen, da EuroFH eine Fachhochschule ist. Ich habe zwei univ. Master-Bewerbungen versendet und für beide einen Platz bekommen. Für einen Uniplatz brauchst du einen Schnitt von 1,9+-0,4, variiert nach Jahrgang und Universität.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2020
Es kommt immer darauf an an welchem Institut du das psychotherapeutische Propädeutikum machen möchtest. Die Aufnahmekriterien sind da sehr verschieden. Es macht Sinn, dass du dich, bevor du dich für ein Fernstudium anmeldest, bei dem Institut deiner Wahl über die Zulassungsvoraussetzungen erkundigst. Außerdem gibt es im Fernstudium verschiedene Wahlmodule und Spezialisierungen, die du dir selber a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2020
Hallo Rebecca,

Mit dem Fernstudium MA Psychologie in Hagen kannst du das nicht. Ich bin so entgeistert von Hagen, dass ich dort aufhöre.
LG

 
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.11.2020
Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stellen Sie Ihre Frage und erhalten Sie Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen