Empfehlenswert

Nici
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Für all diejenigen, welche flexibel eine akademische Ausbildung anstreben, die sich an den eigene Lernrhythmus und den aktuellen Lebensumständen anpasst, ist die SRH eine gute Wahl. Bei Fragen erhält man meist innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Die Studienbriefe werden durch zusammenfassende online Vorträgen ergänzt, bei denen man auch Fragen direkt an den Vortragenden stellen kann. Das einzige was ich bemängelt könnte sind die längeren Wartezeiten bei der Bewertung von einzelnen Modulen (abhängig vom der modulverantwortlichen Person) sowie die Tatsache, dass die Aufgabenstellung bei schriftlichen Ausarbeitungen nicht vor der Modulauswahl abgerufen werden kann. Das würde den Vorteil bringen nach aktuellen Interesse wählen zu können (zB. Berufliche Überschneidung - Theorie Praxis Transfer einfacher). Ich glaube dass die oben genannten Kritik Punkte so ziemlich bei jeder Fernhochschule vorkommen. Insgesamt würde ich die SRH Riedlingen weiterempfehlen, denn sie vereint Fachwissen und Flexibilität ohne das Zeitdruck entsteht.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.05.2021
Veröffentlicht am 10.05.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.05.2021
Veröffentlicht am 10.05.2021

Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)