Flexibel studieren bei optimaler Betreuung

Ina
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)

Das Studium lässt sich sehr gut mit Beruf- und Privatleben kombinieren. Die Prüfungsleistungen bestehen zu einem großen Teil aus schriftlich einzureichenden Arbeiten und nur wenigen Klausuren. Dies fördert das vertiefte Einarbeiten in ausgewählte Themenbereiche, was mir persönlich mehr bringt als reines auswendig lernen. Die optionalen Präsenzveranstaltungen helfen dabei, den Lernstoff zu verstehen und ermöglichen Kontakt mit Kommilitonen. Bei Fragen oder Problemen helfen die Studienbetreuer und Dozenten jederzeit weiter. Die SRH bietet auch über die Inhalte des eigenen Studiengangs hinaus verschiedene (Online-)Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themenbereichen an. Besonders interessant finde ich die Alumni-Impulse, bei denen ehemalige Studenten Kurzvorträge aus ihren Tätigkeitsbereichen halten. Ich bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden.

• Eigene Zeiteinteilung möglich, man kann die doppelte Semesteranzahl ohne Aufpreis studieren, wenige Klausuren
  • Sich selbst zu organisieren und immer wieder selbst zu motivieren kann manchmal schwierig sein. Hier fehlt der direkte Kontakt zu Kommilitonen, den ein Präsenzstudium bietet.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 02.11.2021

Kim , 05.04.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Peter , 19.03.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Lisa , 22.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Julia , 04.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Miriam , 24.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)