• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man hat immer einen Ansprechpartner

Kim, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich finde immer jemanden, der sich Zeit für meine Fragen nimmt. Das Studienmaterial ist gut verständlich. Bei Vorlesungen hat man viele Termine zur Auswahl und es gibt Standorte in ganz Deutschland. So kann man auch zu Präsenzveranstaltungen erscheinen, auch wenn man nicht in einem Ballungsgebiet lebt.
Kim
Geschrieben am 07.12.2020

Flexibler geht nicht

Kerstin, 07.12.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel gestaltbar und damit ideal für alle, die gerne unabhängig und selbstbestimmt Lernen. Zudem lässt sich das Studium perfekt ä in den Alltag integrieren, da es keine bzw. wenige Fristen oder Zeitvorgaben gibt. Alles vom Schreibtisch aus machbar.
Kerstin
Geschrieben am 07.12.2020

Erfahrungen

Lisa, 16.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ein Fernstudium benötigt sehr viel Selbstdisziplin, ist diese vorhanden ist die SRH fernhochschule sicher das Richtige.
Die Betreuung ist ausgezeichnet und man fühlt sich gut aufgehoben. Anhand von Foren kann man sich mit anderen Studenten austauschen-was oft eine große Hilfestellung ist.
Alles in allem kann ich die SRH nur weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 16.10.2020

Ohne Frage: die beste Fernuni!

Nina, 15.10.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Die Studieninhalte werden praxisnah vermittelt. Zudem zielen Module wie der Theorie-Praxis-Transfer oder das Praxisprojekt direkt auf die Verbindung der Anwendung mit den theoretischen Grundlagen ab. In den Studienbriefen werden diese verständlich wie ansprechend zur Verfügung gestellt. Sämtliche prüfungsrelevante Themen wurden dabei angeführt. Die Studienbriefe können digital oder analog geordert werden, wobei die analogen Unterlagen automatisch postalisch verschickt werden. Die Module sind vielfältig und lassen eine individuelle Spezialisierung, mit Hilfe von Schwerpunktfächern und Wahlmodulen, zu. Sowohl management- als auch beratungs- und forschungsrelevante Inhalte werden in ihrer Breite und Tiefe bearbeitet, sodass es möglich ist, sich nicht nur einen weiten Überblick, sondern auch ein fundiertes Detailwissen anzueignen. Die SRH bietet 100% Flexibilität. So können die Module in der gewünschten Reihenfolge zeit-, ortsunabhängig und im eigenen Tempo bearbeitet werden. Außerdem erhält man kostenlosen Zugang zu verschiedenen Programmen wie dem Microsoft Office Paket, Datenverarbeitungs-, Zitationsprogramme und eine sehr gut ausgestattete Online Bibliothek.
Nina
Geschrieben am 15.10.2020