• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vermittlung von Fachwissen passgenau auf Beruf

Katja, 29.05.2020
Ausgezeichnete Betreuung per Mail und Telefon,
Online-Seminare finden statt, könnten quantitativ noch ausgebaut werden (statt Sprechstunden). Ansprechendde Sonderveranstaltungen, Studienmaterial aktuell und umfangreich,
Präsenzseminare stets wertvoll, auch hier der Wunsch nach mehr Angeboten, v.a. an den Standorten in den "Neuen Bundesländern".
Katja

Sehr empfehlenswerte Uni für ein Fernstudium

Jana, 29.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen an die Dozenten gibt es schnelle und unkomplizierte Antworten. Man kann sehr flexibel arbeiten und sich mit der Abgabe der Hausarbeiten und Einsendeaufgaben genügend Zeit lassen. Nach der Korrektur bekommt man einen Bewertungsbogen auf dem man genau entnehmen kann, was verbesserungswürdig ist, bzw. was gut gemacht wurde. Der Online Campus ist sehr einfach zu bedienen. Die Wahlmöglichkeiten der Aufgaben sind super. Da ich das Ergo Plus Modell gewählt habe und gleichzeitig an der SRH Fachschule für Ergotherapie eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin mache, sind auch da immer Aufgaben dabei, die mich auch in meiner Ausbildung weiterbringen.
Jana

Flexibles studieren mit breiter Lernmöglichkeit

Sophia, 29.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Dozenten und Studierendenbetreung immer erreichbar, bzw. antworten zügig. Studieren wo man möchte, man benötigt nur eine Internetverbindung. Studieren neben dem Beruf möglich. Studieninhalte sehr breit gefächert, tolle Module zwischen Psychologie und BWL.
Sophia

Passend bei Job und Familie

Jasmin, 29.05.2020
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Flexibles Studium, interessante Inhalte. Betreuung ist super und sehr freundlich. Die Hochschule hat inzwischen flexible Prüfungswochenenden (festgelegte Wochenenden, Zeit jedoch selbst wählbar). Prüfungen zur Corona-Zeit digital umgestellt in schnellster Zeit - Daumen hoch, so geht modernes studieren heute! Viele Prozesse sind inzwischen über den Campus möglich, aber die Hochschule ist auch Telefonisch gut erreichbar.
Jasmin