• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Lisa, 21.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
es fehlt bisschen der Kontakt zu anderen Studenten. Ansonsten ist die Uni sehr flexibel und die Studieninhalte an sich gut. Bei Aufgabenstellungen wird alles oftmals unnötig kompliziert formuliert, es gibt dann jedoch immer einen Professor der dir zur Seite steht
Lisa
Geschrieben am 21.11.2023

Top Hochschule für ein Fernstudium

Helena, 14.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich bin rundum zufrieden.
Die Skripte sind interessant und übersichtlich gestaltet und die Themenauswahl ist meiner Meinung nach perfekt für den Studiengang sowie für das Berufsleben abgestimmt.
Durch die extreme Flexibilität kann ich Beruf sowie Privatleben perfekt mit meinem Studium verknüpfen und muss auf nichts verzichten.
Auch die Betreuung ist sehr gut. Innerhalb von wenigen Stunden bekomme ich eine Antwort auf meine Fragen und Probleme:einfach Top!

Obwohl ich hier ein Fernstudium mache vermisse ich nichts!
Interaktion mit den Professor*innen sowie mit den Student*innen ist sehr gut, mehr sogar als an einer ,,normalen“ Hochschule oder Uni.
Helena
Geschrieben am 14.11.2023

Gute Betreuung wenig Material hohe Flexibilität

Johanna, 06.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Gut organisierte Fernhochschule. Ansprechpartner sind jederzeit ansprechbar (außer natürlich an Feiertagen). Für den Anfang des Studiums könnte es noch mehr Einführungskurse geben, wie beispielsweise "wie schreibt man eine Hausarbeit". Bei vielen schriftlichen Arbeiten habe ich Probleme bei der Literaturrecherche, es gibt nur einen Zugang zu Springer.
Ansonsten finde ich es toll, von zu Hause aus neben meinem Job studieren zu können. Gerade bei Schichtarbeit bietet sich die SRH perfekt für ein Studium an. Man kann freiwillig an Vorlesungen teilnehmen. Hier würde ich mir noch mehr verschiedene Terminmöglichkeiten wünschen. Oft wiederholt sich eine Vorlesung nur alle 3 Monate und so lange möchte ich nicht für ein Modul verwenden.
Insgesamt bin ich aber sehr positiv überrascht.
Johanna
Geschrieben am 06.11.2023

Sehr gut aufgehoben , betreut und unterstützt

Christiana, 01.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meine Erfahrung der SRH sind eine sehr gute Begleitung durch die verschiedenen Professoren und Studiengangs Betreuung. Bei Fragen sind sie immer für einem da. Das Studienmaterial finde ich sehr gut und hilfreich. Die Ergebnisse bei den verschiedenen Prüfungen kommen schnell.
Christiana
Geschrieben am 01.11.2023