• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut aufgehoben , betreut und unterstützt

Christiana, 01.11.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Meine Erfahrung der SRH sind eine sehr gute Begleitung durch die verschiedenen Professoren und Studiengangs Betreuung. Bei Fragen sind sie immer für einem da. Das Studienmaterial finde ich sehr gut und hilfreich. Die Ergebnisse bei den verschiedenen Prüfungen kommen schnell.
Christiana
Geschrieben am 01.11.2023

Fernuni ganz nah

Miriam, 27.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich stehe noch recht am Anfang meines Studiums, kann aber sagen, dass man immer eine Antwort bekommt bei Fragen. Sei es der It-support oder die Professor:innen!
Die Skripte sind sehr ausführlich und ich finde es sehr praktisch, dass die Prüfungen komplett online abgelegt werden können.
Miriam
Geschrieben am 27.10.2023

Ich bin mit viel Freude dabei

Katrin, 27.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Das Studium hat sehr interessante und gut aufgearbeitete Studieninhalte, die sich schon nach kurzer Zeit in meinen Berufsalltag als Physiotherapeutin übertragen haben lassen. Ich versuche zu jedem Modul auch Online- oder Präsenzseminare zu besuchen. Das hat sich als besonders hilfreich für die Bearbeitung der Prüfungsaufgaben herausgestellt.
Katrin
Geschrieben am 27.10.2023

Super Fernstudium

Coralie, 26.10.2023
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr interessante Studieninhalte, gut aufgebaute Studienmaterialien, gute Erreichbarkeit der Betreuerin. Angemessene Prüfungen, faire Bewertung und gute Prüfungsvorbereitung. Seminare und Workshops sind gut durchdacht und ansprechend. Studium kann sehr flexibel gestaltet werden, was super ist, wenn man berufstätig ist. Bin sehr zufrieden!:)
Coralie
Geschrieben am 26.10.2023