Top-Qualität in allen Bereichen

Malena
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe mein Psychologie- Studium an der SRH Fernhochschule vor vier Monaten begonnen und war schon nach sehr kurzer Zeit nachhaltig beeindruckt und begeistert!
Vor der Aufnahme des Studiums hatte ich einige Zeit damit gehadert, ob ich so viel Geld für ein Studium investieren möchte und kann....ich kann nur jedem empfehlen es zu tun! Denn für das Geld bekommt man eine Qualität in Lehre und Betreuung, die ihresgleichen sucht.
Das Studienmaterial ist grandios aufbereitet, man hat die Möglichkeit zusätzlich zu dem schriftlichen Material, den sogenannten Studienbriefen, über freiwillige Online- und Präsenzveranstaltungen, Videos, Podcasts, E-Learning-Einheiten und Austauschforen zu jedem Modul sein Wissen über verschiedene Zugangskanäle zu vertiefen.Zudem gibt es in jedem Studienbrief Übungsfragen und hinten im Heft die dazugehörigen, ausführlichen Lösungswege/Beispiele.
Alle Dozenten, welche ich bisher erlebt habe, waren durchgängig sehr engagiert und top vorbereitet und auch die Verwaltungsmitarbeiter machen einen super Job! Was mir besonders gefällt ist , dass stets ein Praxisbezug zur Theorie hergestellt wird und auch die Art der Prüfungsleistungen darauf abzielt, schon jetzt, im ersten Semester ,Transfer-Leistungen zu erbringen, das Gelernte kritisch zu reflektieren und in einen Zusammenhang zur eigenen Lebenswelt zu stellen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die SRH bietet einfach in allen Bereichen eine sehr gute Qualität
  • Wer ein Fernstudium macht, muss in der Lage sein sehr selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten....ansonsten ist dies die falsche Lernform
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Malena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.01.2018
Veröffentlicht am 17.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Malena
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.01.2018
Veröffentlicht am 17.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)