SRH - immer gerne wieder!

Andrea
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Wer Flexibilität sucht, ist an der SRH genau richtig. Egal ob man mit Kindern studieren möchte oder zusätzlich noch im Berufsalltag eingespannt ist, die freie Zeiteinteilung bei der SRH ermöglicht Jedem, sein Studium in Teil- oder Vollzeit zu absolvieren.

Die einzelnen Module können in der Reihenfolge beliebig variiert werden. Die Studienbriefe sind gut und verständlich geschrieben. Herr Becker ist für den Studiengang Psychologie B. Sc. als Betreuer eine echte Bereicherung. Bei Fragen steht er einem immer freundlich, hilfsbereit und schnell zur Seite, indem er versucht jedem Studenten weiterzuhelfen. Auch seine lustige und positive Art motiviert einen - auch in schlechten Phasen - weiterzumachen :-)

Die Korrektur der Einsendeaufgaben oder Hausarbeiten erfolgt trotz gleichem Modul nicht immer vom gleichen Korrektor, sodass leider die Objektivität nicht immer gegeben ist und ein Dozent z.T. strenger korrigiert als z.B. der Professor selbst. Hier muss dringend nachgebessert werden, indem ein Modul ausschließlich nur von einem Korrektor korrigiert wird (Chancengleichheit!).

Da die Studienbriefe nicht nur als Handout, sondern auch digital zur Verfügung stehen, ist ein Arbeiten überall und zu jeder Zeit möglich.

Bestehen mal technische Probleme, werden diese schnell behoben oder der Support steht einem mit guten Tipps zur Seite. Allgemeine Fragen werden seitens der Hochschule immer schnell und zügig beantwortet. Leider besteht das Problem, dass anhand der Modulbeschreibung nicht ersichtlich ist, wer letztendlich die Arbeit korrigiert und somit auch Ansprechpartner für das jeweilige Modul ist. Z.T. wurden Fragen von den einzelnen Professoren entweder gar nicht oder erst viele Wochen später beantwortet.

In den Online-Vorlesungen können live Fragen geklärt werden. Auch die Aufzeichnungen sind äußerst hilfreich, um sich auf einzelne Module vorzubereiten.

Im Großen und Ganzen macht das Studium an der SRH riesen großen Spaß und ich kann jedem nur empfehlen, es einfach auszuprobieren.

Ihr werdet sehen, die SRH ist eine Spitzenwahl!!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, freie Einteilung, gut verständliche Studienbriefe, wenig Klausuren, man fühlt sich wohl und gut betreut
  • Fehlende oder schlechte Erreichbarkeit der Professoren oder Dozenten; Klausuren vom Stoff ohne Einschränkungen z.T. zu umfangreich, Master viel zu teuer angeboten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Andrea
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2018
Veröffentlicht am 13.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andrea
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.11.2018
Veröffentlicht am 13.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ben , 08.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)