Flexibilität schlägt Preis

Cornelia
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich lege großen Wert auf Flexibilität und eigene Tagesgestaltung. Die SRH hat alle meine Wünsche und Anforderungen an ein Fernstudium abgedeckt und ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl. Der Preis ist dennoch eine Hürde, die nur knapp machbar ist. Die Studieninhalte sind super und die Aufgabenstellung bei den Einsendeaufgaben sind gut verständlich und machbar. Die Dozenten antworten immer sehr zügig. Die Studienbriefe hingegen finde ich für meinen Geschmack etwas zu unstrukturiert und verwirrend, da es für ein Modul oft mehrere Studienbriefe gibt, in denen zum Teil dasselbe in einer anderen Formulierung steht.
Das Studium Psychologie an sich ist super interessant und spannend. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder wählen. Die Hausarbeiten sind zunächst sehr anstrengend, doch nach der dritten Arbeit hat man den Dreh raus. Wissenschaftliche Arbeiten können nach diesem Studiengang im Schlaf verfasst werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, eigenes Tempo
  • Hohe Kosten und dadurch entstehenden Zeitdruck
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Cornelia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.09.2019
Veröffentlicht am 12.09.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Cornelia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.09.2019
Veröffentlicht am 12.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)