Rundum zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Im Studiengang Psychologie sind nach meinen Erfahrungen die Studienmaterialen qualitativ hochwertig und aktuell. Dies bedeutet, sie sind verständlich und je nach Thema interessant, gut strukturiert, bauen teilweise aufeinander auf bzw. es entstehen durch Themenüberschneidungen Zusammenhänge, die Angabe von Lerninhalten geben eine Übersicht über jedes Kapitel und Übungsaufgaben bieten die Möglichkeit, die Inhalte zu vertiefen. Außerdem lässt sich gut mit den Studienbriefen arbeiten (markieren, am Rand schreiben, zusammenfassen etc.).
Des Weiteren stehen zu den meisten Modulen Online-Vorlesungen, Aufzeichnungen von Online-Vorlesungen, Foliensätze und Podcasts zur Verfügung, die die Inhalte noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Die Studiengangsbetreuung steht einem immer mit Rat und Tat bei allen Anliegen im Studium zur Seite. Mails werden schnell und freundlich beantwortet, Fragen geklärt und Probleme schnellstmöglich behoben.
Der fehlende persönliche Kontakt zu Dozenten, Tutoren und Kommilitonen wird mit intensiven Kontakt über Mails ausgeglichen. (Ich persönlich nutze die Präsenzveranstaltungen zu den Modulen so gut wie nie, weil ich mit den Inhalten im Studium so wunderbar zurechtkomme und ich in meiner Modulbelegung flexibler bin.)
Nach meinem Empfinden sind die Lehrkräfte an der SRH Fernhochschule sehr kompetent. Sie stehen bei Fragen und Problemen das Studium, das Modul und/oder die Modulprüfung betreffend immer zur Verfügung und haben mir bisher immer helfen können.

• Viel und guter Kontakt zu Dozenten, persönliche Betreuung, gute(s) Studienmaterial/-inhalte
  • Im Vergleich zu Präsenzstudiengängen wenig Kontakt zu anderen Studierenden
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.09.2019
Veröffentlicht am 17.09.2019
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.09.2019
Veröffentlicht am 17.09.2019

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)