Keine Angst vor der Bachelorthesis!

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich nun mitten im zweiten Jahr an der SRH und bereits jetzt habe ich so viele verschiedene Bereiche der Psychologie kennengelernt, mitunter welche an die ich gar nicht gedacht hatte, dass ich wirklich das Gefühl habe zum Master eine gute Entscheidung treffen zu können, in welchem Bereich ich spezialisiert sein will!
Es sind Vertiefungsfächer wie Klinische und Rehabilitationspsychologie die besonders für Leute wie mich, die gerne Richtung Therapie wollen, perfekt sind. Zudem fühle ich mich so gut vorbereitet wie noch nie auf das Schreiben meiner Bachelorthesis. Habt keine Angst vor Hausarbeiten oder Einsendeaufgaben, ja Klausuren sind schneller erledigt und davon gibt's hier nicht viele, allerdings sind die genauso schnell aus eurem Kopf verschwunden. Hausarbeiten im Gegensatz bleiben haften, ihr taucht in die Materie ein und lernt Selbständigkeit. Nicht nur das, ihr bekommt trotz Aufgabenstellung immer ein wenig Freiraum eure eigenen Interessen ins Thema miteinzubeziehen und dazu Literatur rauszusuchen!
Mir ermöglicht die SRH mein Leben in London, meinen Job nicht aufgeben zu müssen und doch meinen Traum vom Psychologie Studium weiterzuleben. Ich hab hier mein eigenes Tempo, denn Semesterlos bedeutet, dass selbst mit ein zwei Monaten über Regelstudienzeit ich weder mehr zahlen muss noch ein komplettes Semester wiederholen muss.
An dieser Stelle seien aber nochmal die unglaublichen Dozenten betont, die innerhalb maximal eines Tages kompetent antworten, ich bin ganz ehrlich vor dem Start meines Studiums hätte ich nie gedacht ein Fan von Biopsychologie zu werden, aber mein Modulverantwortlicher hat mich so verständlich durch alle Unterständlichkeiten begleitet, dass ich tatsächlich jetzt sogar überlege ob die Neuropsychologie nicht genau meins ist.
Wer auch immer das ließt...gib der SRH ne Chance und genieße die Vorteile eines ortsungebundenen und flexiblen Studiums. Es ist viel Selbsterarbeiten, allerdings bist du später wirklich dankbar dafür!

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 09.03.2021
Veröffentlicht am 10.03.2021

Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ben , 08.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)