Fernhochschule mit Qualität

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin seit einem Jahr an dieser Hochschule und bereue es nach wie vor nicht, mich dort angemeldet zu haben. Sie ist flexibel, die Dozenten und Ansprechpartner sind professionell und freundlich und das Material gefällt mir gut. Zudem bieten sie viele spannende Seminare zusätzlich an. Die Prüfungsformate sind vielfältig. Da viele Module mit Hausarbeiten, Einsendeaufgaben usw. abschgeschlossen werden, lässt sich zeitlich alles angemessener einteilen. Auch die Informationen lassen sich beim schreiben einer Hausarbeit einfacher einprägen als beim Lernen für eine Klausur. Der Lerneffekt ist somit höher.

Ein kleiner Kritikpunkt hier ist, dass häufig bei der Bewertung nur die schlechten Aspekte genannt werden und wenig auf die guten. Manchmal ist es nicht nachvollziehbar weshalb ich trotz der schlechter Kritik eine gute Note bekommen habe. Zur Motivation fänd ich sowohl positive als auch negative Kritik wichtig.

Schade finde ich auch das die Semesterpausen die man freiwillig wählen kann, ein ganzes halbes Jahr gehen müssen. Hier wäre eventuell die Wahl zwischen 3 Monate oder 6 Monate Pause angemessen. Ich persönlich finde ein halbes Jahr Pause zu lang.

• Flexibilität, Lerneffekt, Angebotsmöglichkeiten
  • Nichts
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Julia , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Daline , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Katrin , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 27.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)