• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich die perfekte Fernhochschule

Rosalie, 02.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Suche nach der richtigen Fernhochschule ist mir relativ schwer gefallen. Schlussendlich hat mich die SRH - The Mobile University auf vielen Ebenen überzeugt:

- Neben der sehr schnellen, freundlichen persönlichen Beratung zu Beginn habe ich mittels Einführungsunterlagen, Einführungsveranstaltungen und im Kontakt zu Studierenden schnell einen guten Einstieg gefunden.
- Die fachlichen Inhalte sind überzeugend. Mittels Studienbriefen, Podcasts, Quizzes, E-Books und Präsenz- sowie Onlinevorlesungen kann man sich das Wissen eigeninitiativ sehr gut aneignen. Sollte man hierbei Probleme haben, bietet die SRH viele Möglichkeiten der Unterstützung an.
- Den Online-Vorlesungen kann man auch nach einem langen Arbeitstag gut folgen und die Dozenten antworten auf Mails sehr zeitnah. Die Dozenten die ich bisher erleben durfte waren kooperativ, freundlich und haben sehr spannende Vorlesungen konzipiert.
- Wer vor dem Preis zurückschrecken sollte hat z.B. die Möglichkeit sich u.a. für ein Hochschul- oder Deutschlandstipendium zu bewerben. Hier bietet die SRH viele Möglichkeiten - ein Blick auf die Website ist empfehlenswert! :-)
- Kontakte zu Mitstudierenden habe ich über die Online-Vorlesungen und über Microsoft-Teams bzw. die Foren schnell knüpfen können. Eigeninitiative ist hier das Stichwort :-)!
- Neben der mehrfachen Akkreditierung der Hochschule hat mich vor allem die Unternehmensphilosophie überzeugt. So ist die SRH z.B. klimaneutral und arbeitet nach dem CORE-Prinzip, welches weg vom traditionellen Frontalunterricht und hin zu aktivierenden Lehr- und Lernmethoden geht.
Insgesamt ist das Studium gut strukturiert, flexibel gestaltbar, qualitativ auf einem hohen Stand und für mich: empfehlenswert!
Rosalie
Geschrieben am 02.11.2023

Bisher super

Rebecca, 31.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Bisher fühle ich mich bei der SRH super aufgehoben. Man hat immer einen Ansprechpartner, egal ob es die Professoren oder die Studienbegleitung sind, die auch zur Verfügung steht bei persönlichen Fragen. Das Material und die Lerninhalte sind super aufbereitet. Die Dozenten stellen sich alle vor und die Prüfungsvorgaben sind logisch und schlüssig dargelegt.
Rebecca
Geschrieben am 31.10.2023

Empfehlenswert, sehr gut aufbereitete Lerninhalte

Georgina, 30.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang und die SRH allgemein sind zu empfehlen, insbesondere die Aufbereitung der Lerninhalte ist in ihrer Vielfalt überzeugend: Studienbriefe, zahlreiche optionale Begleitveranstaltungen, online Quizzes, Lernvideos, Hörfassungen etc.
Der ecampus ist gut und verständlich aufgebaut, der Studienservice sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem bis jetzt top.
Georgina
Geschrieben am 30.10.2023

Sehr selbständig

Mike, 30.10.2023
Psychologie (B.Sc.)
Gerade am Anfang wird man etwas zu frei ins Studium geworfen. Seminare sind leider meist abends. Studienbriefe sind gut, Prüfungsfragen teilweise sehr schlecht und offen für Interpretationen geschrieben. Auf Fragen kommen sehr schnelle Antworten. Der Online Campus ist gut gestaltet und es wird oft daran gearbeitet Sachen zu verbessern sowie weitere Prüfungsformen anzubieten.
Mike
Geschrieben am 30.10.2023