• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte - gute Unterstützung

Anna, 13.01.2024
Psychologie (B.Sc.)
Die Inhalte des Studiengangs „Psychologie“ B.Sc. sind sehr interessant und meinen Erwartungen entsprechend. Durch die Funktion Beratungsgespräche mit den Professoren hat man genug Stützung und kann fehlendes Wissen auffüllen. Der größte Vorteil: sehr starke Flexibilität! Damit kriege ich Studium und Alltag ohne Probleme unter einen Hut.
Anna
Geschrieben am 13.01.2024

Ein tolles Studium an einer tollen Hochschule

Ben, 08.01.2024
Psychologie (B.Sc.)
Vor Studienbeginn hatte ich mir mit der Wahl einer geeigneten Institution für das Psychologiestudium schwergetan. Nach einem kurzen Ausflug an die IU (absolut katastrophal) bin ich jedoch glücklicherweise bei der SRH gelandet. Von Anfang an hatte ich mich wohlgefühlt - und das schon bei einer unverbindlichen Informationsveranstaltung. Das Lernkonzept halte ich für ausgereift, den Online-Campus dank stetiger Funktionserweiterung absolut super. Inhaltlich bietet das Studium mit den Studienbriefen einen anspruchsvollen Anker, von dem aus das Selbststudium meist wunderbar gelingt. Im Zweifel hilft der Modulverantwortliche schnell und präzise. Als Studierender bin ich sehr gut via WhatsApp und Teams mit meinen Kommiliton*innen vernetzt - auch hier klappt das miteinander. Ich kann die SRH wirklich jedem empfehlen, der ein fundiertes und qualitativ hochwertiges Psychologiestudium sucht.
Ben
Geschrieben am 08.01.2024

Guter modularer Aufbau und intensive Betreuung

Marion, 27.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich erlebe eine sehr intensive Betreuung (wenn man es möchte) und vorallem auch sehr gute Erreichbarkeiten bei Anliegen und Fragen. Der Austausch mit Dozenten und den Mitstudierenden ist unkompliziert möglich! Fühle mich sehr wohl und gut integriert! Die Lernmodule sind stimmig aufgebaut und ich komme - trotz Vollzeitjob- sehr gut mit!
Marion
Geschrieben am 27.12.2023

Liebe Mitarbeiter

Isabel, 27.12.2023
Psychologie (B.Sc.)
Studieninhalte sind sehr gut. Zusätzlich ist man zeitlich nicht gebunden und somit sehr flexibel. Alle Mitarbeiter der SRH, welche ich bislang kennenlernen durfte, waren sehr lieb und zuvorkommend. Der Onlinecampus ist übersichtlich und erleichtert das lernen.
Isabel
Geschrieben am 27.12.2023