• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernhochschule!

Marion, 02.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die SRH bietet Flexibilität, sehr gute Betreuung durch die Studienorganisation und Professoren und top Studienmaterial. Es gibt sowohl viele Veranstaltungen zum Studiengang, als auch zu anderen interessanten Themen. Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet und verständlich geschrieben. Ich bin außerordentlich zufrieden und froh die SRH gewählt zu haben.
Marion
Geschrieben am 02.11.2022

besser geht‘s nicht

A., 14.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule ermöglicht mir als in Vollzeit arbeitende Selbständige, in maximaler Flexibilität genau das Fach zu studieren, das ich immer studieren wollte.
Es beeindruckt mich immer wieder, wie gut alles funktioniert, wie gut erreichbar und stets hilfsbereit die Studierenendenbetreuung ist und wie gut auch die Kommunikation mit den DozentInnen ist, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Das Studienmaterial wird regelmäßig überarbeitet. Man kann an jedem Ort, an dem man Internet hat, aufgezeichnete Vorlesungen anhören und bekommt eine große Vielfalt an Literatur über Online-Bibliotheken zur Verfügung gestellt. Ich habe meine Entscheidung, zum dritten Mal in meinem Leben zu studieren, bis jetzt keinen Augenblick bereut, sondern bin froh, dass ich ch es gewagt habe.
A.
Geschrieben am 14.08.2022

Studium Psychologie

Marie, 10.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
An dieser Hochschule habe ich angefangen Psychologie zu studieren. Ich bin durch dieses Studium sehr flexibel und kann meinen eigenen Tagesrhythmus bestimmen. Ich kann auch nach meinen eigenen Belieben den Lernstoff durcharbeiten und zu Zeiten, welche mir passen. Ich bin nicht gebunden das ich zu gewissen Zeiten anwesend sein muss und habe somit die volle Flexibilität mein Studium und mein Leben unter einen Hut zu bekommen. Bei Fragen stehen immer alle zur Verfügung, egal ob Dozenten, die Studien Organisation oder ein fachlicher Berater. Die Lehrmaterialien sind verständlich und mit diesen kann man gut und entspannt arbeiten.
Ich bin rund um zufrieden.
Marie
Geschrieben am 10.08.2022

SUPER!!! IMMER WEITERZUEMPFEHLEN!DANKE FÜR DIESE Z

Fedor, 09.08.2022
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gute Erfahrung! Mache derzeit meinen Abschluss in Psychologie und kann nichts schlechtes davon berichten. Sehr gut anpassbares Modell und sehr flexibele, agiles Modell. Kann nur raten an dieser Uni zu studieren.

Top Studieninhalte und Dozenten!!
Fedor
Geschrieben am 09.08.2022