• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin absolut begeistert!

Ana, 05.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin absolut begeistert! Das Lernmaterial ist unglaublich gut gemacht und erklärt komplexe Themen auf eine sehr verständliche Art und Weise. Also für mich das absolut beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Jeden Euro wert!
Auch der Stundenplan ist sehr gut organisiert und ich schätze die Flexibilität, die es mir gibt. Würde es jedem empfehlen.
Ana

Es lohnt sich

Charlotte, 05.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die SRH hat gerade in den Pandemiezeiten bewiesen, welche Vorteile eine Fernhochschule mit sich bringt. Bei der SRH hat man stets einen Ansprechpartner und praxisnahe, qualitativ hochwertige Studieninhalte. Durch die flexiblen Prüfungsformen ist es außerdem möglich, das Studium flexibel zu organisieren und zu meistern.
Charlotte

Aufgezeichnete Betreuung und umfangreiches Studien

Sarah, 05.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Mein Studium an der SRH kann ich nur weiterempfehlen. Fragen werden sowohl von Dozent*innen als auch von den Studiengangsbetreuer*innen innerhalb weniger Tage (manchmal sogar Stunden) beantwortet. Der Inhalt eines Studienbriefs kann auf unterschiedliche Weisen erlernt werden.
Sarah

Alles in Allem sehr zufrieden

Anonym, 29.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt Ende des zweiten Semesters und bin bisher sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und helfen gerne bei Fragen zum Studium und über die Inhalte. Auch das Feedback bei den Modulprüfungen hat mir immer sehr geholfen, meine Schwachstellen zu erkennen und dran zu arbeiten. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit gibt, Flex 2 zu wählen, sonst könnte ich mir das Studium nicht finanzieren.
Meiner Meinung nach könnten manche Inhalte ein bisschen ausführlicher sein , bspw. Statistik, da habe ich das Gefühl viel weniger zu können als Stundenten an den staatlichen Unis. Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Anonym
Geschrieben am 29.09.2021