• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 74
  • 140
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 56 von 96

Flexibilität und sehr gute Betreuung

Anja, 23.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Ich finde bei einem Fernstudium sollte die Betreuung und guter Kontakt zu den Dozenten/Tutoren einen hohen Stellenwert haben. Deshalb bin ich, trotz des stolzen Preises, höchst zufrieden bei der SRH. man bekommt sehr schnell Antworten sei es vom Sekretariat oder der Dozenten. Ich persönlich finde das Studienmaterial tw. sehr textlastig und würde mir zum besseren Verständnis mehr Abbildungen wünschen. Begrüße und nutze aber auch gerne das Audiomaterial, das immer mehr geboten wird. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und man bekommt dort oft Möglichkeiten zu anregenden Diskussionen mit anderen Kommilitonen. Außerdem passt das ganze Konzept der SRH mit höchster Flexibilität in der Bearbeitung des Materials und der Module (z.B. Reihenfolge der Module ist wählbar) perfekt in meinen persönlichen und beruflichen Alltag. Ohne Frage ist hier Selbstdisziplin sehr wichtig. Wer das hat, ist bei der SRH genau richtig :).
Bewertung lesen
Anja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.09.2021

Flexible Einteilung

Claudia, 14.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
4.5
Dank eines flexiblen Einteilungsmodell kann ich meine Prüfungen machen wann ich will. Zudem ermöglichen die gut ausgearbeiteten Studienbriefe einen fundierten Wissensaufbau, der dank verschiedenster Zusatzseminare und Online Vorlesungen lange anhält.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.09.2021

Endlich jemand der mir was beibringt

Fedor, 11.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Endlich jemand der mir was beibringt und alles nach meinen Bedürfnissen richtet. Jeder Dozent gibt sich sehr viel Mühe, damit die Inhalte für jeden gut und schnell verständlich sind. Ich bin sehr froh, dass sich endlich jemand Gedanken macht über die Bedürfnisse von Studenten.
Bewertung lesen
Fedor
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.09.2021

Perfekte Hochschule für meine Ziele

Nico, 08.09.2021
Psychologie (B.Sc.)
4.8
Hauptsächlich positive Erfahrungen gesammelt, die Vorlesungen könnten etwas zahlreicher angeboten werden. Sehr zufrieden mit der hohen Qualität der Dozenten und des Wissensangebots. Der online Campus ist sehr gut aufgebaut, sehr übersichtlich und optimal organisiert.
Bewertung lesen
Nico
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.09.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023