• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 230 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Fernhochschule

Hanna, 10.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Seit einem Jahr studiere ich bei der Srh und trotz meines Sohnes ist alles stressfrei machbar; eine perfekte Alternative für Familien & Berufstätige. Sehr vertrauenswürdig, nett und fair; ich habe sehr viele Fernhochschulen verglichen und kann mit reinem Gewissen sagen ; verschwendet keine Zeit meldet euch an ! :)
Hanna
Geschrieben am 10.12.2020

Starkes Preis-Leistungsverhältnis

Sina, 10.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der SRH ist außerordentlich empfehlenswert für alle, die durch Beruf und/ oder Familie hohe Flexibilität voraussetzen. Die digitale Online- Plattform ist sehr angenehm gestaltet und auch für Neulinge bestens zu handhaben. Die Betreuung ist herausragend. Die Inhalte sind sehr gut verständlich, riesiges Literaturangebot, nette Kommilitonen, kurzfristige Anpassungen an gesellschaftlichen Bedingungen und immer mit dem Ziel, dass alle Studenten motiviert weiter machen und erfolgreich abschließen.
Sina
Geschrieben am 10.12.2020

Ein Studium, das wirklich Spaß macht!

Claudia, 09.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die SRH Fernhochschule ist wirklich sehr gut, wenn es um eine erfolgreiche und nachhaltige Wissensvermittlung geht. Die Studienbriefe sind fordernd und verständlich zugleich. Trotz des Fernstudiums fühle ich mich gut eingebunden und kann mich jederzeit mit meinen Kommilitonen austauschen. Die Professoren sind fachlich kompetent und stets zur Stelle, wenn Fragen auftauchen. Die Online Bibliotheken bieten ein breites und doch ausbaufähiges Angebot.

Alles in allem eine sehr gute Fernhochschule!
Claudia
Geschrieben am 09.12.2020

Sehr zufrieden mit dem Fernstudium

Maren, 08.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium der SRH ermöglicht einem ein super flexibles Lernen und bearbeiten der einzelnen Module und bietet sich daher bei einer Teilzeitbeschäftigung wunderbar an.
Mit dem Studienmaterial bin ich bislang sehr zufrieden. Ein plus, ich kann es völlig ortsunabhängig abrufen.
Den Online-Campus finde ich trotz der "Neuen Version" etwas unübersichtlich gestaltet.
Die Online-Vorlesungen sind interessant, zielführend und dadurch, dass diese aufgezeichnet werden auch jederzeit nochmals abrufbar. Jedoch ist die Menge der zur Verfügung gestellten Online-Vorlesungen etwas rar und teilweise gibt es nur Online-Sprechstunden für ein bestimmtes Modul. Das ist mir persönlich etwas zu wenig.
Ein plus für das Engagement sowie bei den Alternativangeboten während der Corona-Pandemie! Die Präsenztermine wurden so gut es ging in Online-Varianten umgewandelt.
Ich bin jetzt im dritten Semester und habe mir durchweg nur positive Bilder von allen Professoren und Dozenten machen können.
Maren
Geschrieben am 08.12.2020