Betreuung, Inhalte und Service sehr gut!

Psychologie (M.Sc.)

Es ist bereits mein 2. Fernstudium, wodurch ich einen Vergleich habe. Diese Hochschule versteht es, sich um ihre Studenten zu kümmern. Der Studienservice ist einfach klasse. Man fühlt sich zuständig und es wird einem schnell weitergeholfen, immer!
Man kann gut und schnell in Kontakt mit den Professoren und/oder Modulverantwortlichen gehen und auch da, kann ich nur Positives berichten.
Die Studieninhalte (bisher 4 Module) sind gut dargestellt und die Prüflingsleistungen gut machbar. Während Corona gab es eine zeitlang Sonderprüfungen, sodass man nicht vor Ort musste. Das ist auch der Grund, warum ich bisher noch keine Präsenzveranstaltungen besuchen konnte. Werde ich nun aber zeitnah nachholen.
Die Online Vorlesungen waren bisher immer alle gut. Es gibt auch Aufzeichnungen für die spätere Bearbeitung oder wenn man es doch zeitlich nicht geschafft hat.
Die Online Bibliothek (Springer, Hogrefe etc) inkl. SPSS Lizenz, was will man mehr!
So macht Studieren Spaß.
Die Studiengebühren sind aber recht hoch, zum Glück erhalte ich BAföG. Pausen im Studium sind auch möglich, doch leider immer gleich ein halbes Jahr am Stück/ein Semester. Gut fände ich, wenn man monatlich pausieren könnte.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.10.2021
Veröffentlicht am 23.10.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 23.10.2021
Veröffentlicht am 23.10.2021

Tobias , 11.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Svenja , 22.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Christine , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Alisha , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Andrea , 21.12.2023 - Psychologie (M.Sc.)