• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren und Interessen vertiefen

Andrea, 21.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
Die Flexibilität des Studiums an der SRH macht es mir möglich, das Studium mit Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Die Studienbriefe leiten gut strukturiert durch die Module. Prüfungsanforderungen werden transparent kommuniziert. Es gibt die Möglichkeit zum persönlichen Austausch in manchen Online Veranstaltungen sowie in Einzelterminen mit DozentInnen. Einziges Manko ist die Funktionsfähigkeit der Veranstaltungsdatenbank, die nicht immer tut was sie soll. Trotzdem fühle ich mich an der SRH sehr gut aufgehoben und bin zuversichtlich, das Studium erfolgreich abzuschließen.
Andrea
Geschrieben am 21.12.2023

Psychologiestudium top

Ron, 21.12.2023
Psychologie (M.Sc.)
Immer wieder. Größtmögliche Flexibilität. Bin sehr zufrieden. Psychologiebachelor war schon gut und deshalb Master auch an der SRH. Mehr Anwendungsvertiefungen wären gut, hätte gern forensische Psychologie vertieft, war aber im Master auch in Psychodiagnostik mit dabei. Falls das noch kommt, würde ich dazu auch einen Zertifikatslehrgang machen. SRH ist aus meiner Sicht wirklich spitze und ich kann das nur empfehlen.
Ron
Geschrieben am 21.12.2023

Insgesamt zufrieden

Miriam, 20.12.2023
3.5
Der Master ist kurzweilig. Sehr gut ist, Auswahl bei den Aufgaben zu haben (Hausarbeiten usw). Die allermeisten DozentInnen sind respektvoll, wohlwollend und beantworten Fragen recht schnell. Wenn man möchte kann man Kontakt zu anderen Studierenden aufbauen, jedoch macht jeder so ein bisschen „sein Ding“, sodass sich Kontakt oft auf Austausch über spezifische Unithemen beschränkt.
Miriam
Geschrieben am 20.12.2023

Sehr zufrieden mit meinem Studium

Evelyn, 20.12.2023
- Die Studienbriefe sind sehr gut strukturiert und verständlich geschrieben
- kompetente Dozentin die Erfahrungswerte mitbringen
- man bekommt immer zeitnah Unterstützung bei Fragen oder Problemen

Alles in allem kann ich das Studium an der SRH auf jeden Fall weiterempfehlen!
Evelyn
Geschrieben am 20.12.2023