Maßgeschneidertes Fernstudium mit bester Betreuung

Psychologischer Berater (Zertifikat)

Das Fernstudium bei der ALH ist das Beste was mir passieren konnte: hochwertige Studienmaterialen - verständlich, wissenschaftlich fundiert und praxisnahe Inhalte, welche dem aktuellen Wissenstand entsprechen und qualitativ hochwertig aufbereitet sind. Klientenzentrierte und kundenorientierte Betreuung wird bei der ALH großgeschrieben: So habe ich auf meine Anfragen spätestens einen Tag später eine Rückmeldung bekommen und konnte auch direkte mit den akademisch ausgebildeten und praxiserfahrenen Dozenten in Kontakt treten. Die Einsendeaufgaben wurden immer in der angegebenen Zeit bearbeitet und auf jede meiner Fragen wurde adäquat beantwortet. Zusätzlich zu den Einsendeaufgaben dürfte ich ein einwöchiges Praxisseminar in Köln absolvieren, welches mich sowohl persönlich als auch fachlich bereichert hat. Zudem wurden die Seminarinhalte auf die Seminarteilnehmer abgestimmt und nach deren Bedürfnissen angepasst. Das hat mir noch mal einen ganz anderen Blick auf mein Studium ermöglicht. Vielen Dank dafür. Zu guter Letzt schreibe ich aktuell an meiner Abschlussarbeit, dessen Thema ich mir selber wählen konnte, was mich sehr freut und motiviert und habe auch hierfür engen Austausch mit meiner Dozentin. Alles in allem: Wer ein Fernstudium absolvieren möchte, dabei als Mensch im Zentrum steht, dessen Studienmaterialien qualitativ hochwertig und wissenschaftlich fundiert sein sollen - der möge sich bitte an die ALH wenden, denn diese ist für mich eine einmalig kompetente Ausbildungsstätte im Meer inflationärer Weiterbildungseinrichtungen.

• praxisnah u.a. durch Studienseminar, kompetente Dozenten, serviceorientierte Betreuung, wissenschaftlich fundiert etc.
  • mehr Praxiseinheiten wären toll
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.06.2015
Veröffentlicht am 01.06.2015
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.06.2015
Veröffentlicht am 01.06.2015

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)