Ich habe mit der ALH gute Erfahrungen gemacht

Astrid
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial ist anschaulich gestaltet und der Inhalt gut verständlich dargelegt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und kompetent mit ausführlichen Kommentaren. Der Kontakt mit Dozenten und Tutoren war unkompiliziert und es gab hilfreiche Hinweise. Allerdings wäre es besser, wenn die mündliche Prüfung von zwei Prüfern abgehalten würde bzw. mind. eine weitere Person neben dem Prüfer anwesend wäre.
Die Kompetenz der Lehrkräfte war zum Teil sehr gut, aber es gab auch weniger gute Vorlesungen.
Service und Beratung waren prima. Immer schnell, kompetent und nett.

  • Übersichtlich, zügig absolvierbar
  • Könnte mehr Hilfestellung für die anschließende Praxis bieten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Astrid
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.11.2016
Veröffentlicht am 03.11.2016
Astrid
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.11.2016
Veröffentlicht am 03.11.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)