Qualitativ u. motivational hervorragendes Studieren

Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die offene Beratungsatmosphäre und Kompetenz der AHL-Mitarbeiter hat mich überzeugt, das richtige Institut gewählt zu haben. Die Studienbriefe zeugen nicht nur von hoher fachlicher Kompetenz, die Inhalte sind auch eingängig und interessant dargestellt, machen Lust zum Lernen. Die Webinare - mit sehr fachkundigen Dozenten und in vertrauter Lernatmosphäre, geschaffen durch die sympathischen Tutoren - vertiefen das Wissen/Thema anschaulich. Dadurch entwickelten sich ein Gemeinschaftsgefühl und Nähe. Die zeitnahen Korrekturrückmeldungen mit dezidierten Angaben und erfrischenden Kommentaren finde ich besonders aufbauend, zumal man sich die falschen Anworten selbst erarbeiten muss (pädagogisch wertvoll!). Während der Präsenztage vor Ort, geleitet von kompetenten und einfühlsamen Dozenten, sind eine gute Gelegenheit, bisheriges Wissen in der "Praxis" zu erproben, Kontakte zu knüpfen und Nähe herzustellen. Dazu trägt auch der excellente Pausen-Service und die "lichte" Atmosphäre des Seminarraums bei. Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der ALH sind außerordentlich positiv und empfehlens wert: Es ist die Mischung aus indiviuellem und "gemeinschaftlichem" Lernen. Für herausragend halte ich die stets herzliche, kompetente und rasche Kontaktaufnahme bzw. Rückmeldung durch die MitarbieterInnen.

• Freie Zeiteinteilung, sehr gute Studieninhalte, interessante/aussagekräftige Webinare, gute Linkangaben zum Recherchieren, umgehende Rückmeldungen, absolut erfreuliche Präsenztage mit "umsorgender" Betreuung seitens der AHL-Mitarbeiter.
  • nichts spricht dagegen!
Alter über 60
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 01.02.2020
Veröffentlicht am 03.02.2020

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)