Wir arbeiten am und mit hochentwickelten Lebewesen

Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich hatte schon immer seit ich denken kann diese Fühler oder Antennen, wenn es um Menschen und deren Probleme geht. Schon als Jugendliche hatte ich volle Bude und konnte meinen Freunden Mut zusprechen. Mein Weg war lang, habe paar interessante Ausbildungen fertig auch Hobby zum Beruf gemacht und versuchte an der Fernuni Hagen den Studiengang Psychologie zu studieren. Dort war ich leider einsam und die Studienbriefe waren schwierig geschrieben. Ich habe Jahre gebraucht um zu verstehen, dass es einen anderen Weg gibt:
ALH und den Studiengang Psychologische Berater. Heute weiß ich dass diese Feingefühl das ich habe, Empathie heißt.
Hier wurde ich persönlich vom Betreuer begrüßt, hatte immer zügig kompetente Antworten auf meine Fragen, Bedenken, Unklarheiten bekommen.
War nie allein gelassen worden, Studienbriefe waren klar strukturiert und Webseminare sehr informativ. Dazu habe ich noch Zeitschrift „Psychologie heute“ bestellt und nutzte wirklich ausgiebig das Internet. Präsenzphase mit dem „leeren Stuhl“ fand ich hammermäßig. Schade, dass wir uns alle nicht persönlich auf Augenhöhe treffen könnten, mal die Hand drücken, danke sagen. Ich hätte noch hunderte Fragen aber das verifiziert schon das Leben. Für mich habe ich gelernt, gelassener zu werden, Meditation und Progressive Relaxation zu nutzen. Also alles in einem sehr zu empfehlen. Ich freue mich auf die Beraterarbeit mit Menschen und für Menschen. In dem Sinne, bis bald.

• Flexibel, Fachtutoren, Online-Tranings, Studienbriefe klar geschrieben.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.01.2021
Veröffentlicht am 20.01.2021

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)