Absolute Empfehlung - tolle Betreuung

Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich kann das Studium bei der ALH nur empfehlen. Zum ersten auf Grund der intensiven persönlichen Betreuung. Auf meine - teilweise sehr spezifischen Fragen - wird ausführlich und zeitnah eingegangen und ich erreiche damit einen echten Lernfortschritt. Dieser Austausch macht das Selbststudium sehr wertvoll und war der Hauptgrund, warum ich mich für die ALH entschieden habe (ich bin ein kommunikativer Lerntyp und möchte/muss mich austauschen um zu lernen).
Als zweites ist der Mix der Lernmethoden zu nennen: Studienbriefe zum selbst erarbeiten, Web-Based-Trainings, Webinare mit Experten, Fallarbeiten, Präsenzmeetings, Onlinetests etc. - da sollte für jeden Lerntyp was dabei sein.
Ich selbst war mir unsicher, ob ich mit Studienbriefen arbeiten kann (stupides lesen und daraus zu lernen war noch nie meins). Aber das klappt super, da die Studienbriefe nicht nur sehr strukturiert aufgebaut sind, sondern auch Transferaufgaben und Rechercheaufgaben enthalten um die Theorie zu festigen.
Wer sich unsicher ist, kann an einem der Info-Seminare teilnehmen (Termine auf deren Internetseite), in dem das Konzept der ALH ausreichend erklärt wird und auf alle Fragen eingegangen wird.

• Umfassende persönliche Betreuung, attraktive Studienbriefe, Mix der Lernmethoden
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.01.2021
Veröffentlicht am 22.01.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.01.2021
Veröffentlicht am 22.01.2021

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)