Vermittlung von fundiertem psychologischem Wissen

Sabine
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zu Beginn meines Fernstudiums hatte ich ein sehr hilfreiches und informatives Gespräch mit der ALH über den Studiengang Psychologischer Berater. Daraufhin habe ich mich für das Studium bei der ALH entschlossen und habe es nicht bereut. Es war ein sehr qualifiziertes Fernstudium, das durch die zahlreichen Lehrbücher ein breites Wissen im Bereich Psychologie angeboten hat. Sowohl die Studienmaterialien, als auch die angebotenen Webinare sind fundiert, zeitgemäß und gut strukturiert aufgebaut. Besonders gut hat mir der Team Spirit der ALH gefallen. Die Dozenten bzw. Tutoren sind offen, alle Fragen zu beantworten und Support an unterschiedlichster Stelle zu geben. Auch die Offline Seminare vor Ort vermitteln durch die wertschätzenden Lehrkräfte einen vertieften Einblick in die Materie und gestalten das Lernen miteinander sehr wertvoll. Aus meiner Erfahrung kann ich die ALH sehr empfehlen, allerdings sollte man sich darüber bewusst sein, dass ein Fernstudium einen hohen persönlichen Einsatz zur eigenen Lernbereitschaft erfordert. Zu empfehlen sind Lerngruppen, die auch von der ALH durch persönliches Vorstellen seiner Person im Lernportal angeregt werden.

  • Lernen in eigenem Tempo, schneller und qualifizierter Kontakt zu den Dozenten, interessante Studieninhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021
Sabine
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.01.2021
Veröffentlicht am 29.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Olga , 18.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Isabella , 24.09.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Vivian , 16.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sarah , 12.05.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Svenja , 22.03.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)