In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neustart hat alle Erwartungen übertroffen

Svenja, 22.03.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Fernstudium - und dennoch fühlte ich mich als Mensch wahrgenommen, ungeachtet meines Alters (58) und meiner beruflichen Herkunft (Vertrieb, Projektleitung) und den damit einhergehenden Schwierigkeiten beim Sprung in etwas völlig Neues. Dies verdanke ich dem Kontakt mit Herrn Civan, einigen Dozenten, der Empathie des gesamten ALH Teams, den Seminaren (mit TeamArbeit) und Webinaren. Das Studienmaterial ist so aufgebaut, dass sich am Ende die unterschiedlichsten Aspekte (und Hintergründe) der Psychologischen Beratung zu einem fundierten Wissen und GesamtBild vereinen. Begeisterung !
Svenja
Geschrieben am 22.03.2023

Gute Betreuung

Heika, 08.03.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich finde die Betreuung sehr gut.
Auf Fragen per Email wird zeitnah geantwortet. Auch bekommt man Zugang zu zusätzliche Angebote.
Besonders gefällt mir das flexible Lernen.
Man bekommt viele Anregungen sich zu vernetzen.
Man erweitert seinen Horizont und seinen Blickwinkel.
Heika
Geschrieben am 08.03.2023

super Kommunikation, lehrreiche Seminare

Sandra, 09.01.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Inhalte bereiten gut auf die Praxis vor. Die Seminare sind goldwert und es war jedesmal eine Bereicherung. Engagierte und stark motivierte Dozenten aus der Praxis (nicht nur Theoretiker - finde ich sehr wichtig). Super Kommunikation mit der ALH allgemein.
Sandra
Geschrieben am 09.01.2023

Absolut kompetent und professionell - und mit Herz

Irena, 09.01.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Anhand der sehr guten und aktuellen Studienunterlagen fiel es mir relativ leicht, mich tief in die Materie einzuarbeiten. Sämtliche Korrekturen, wie z.B. bei Fallarbeiten, erfolgten in sehr kurzer Zeit. Besonders erfreulich dabei war die motivierende Stellungnahme der einzelnen Dozenten. Nicht nur das Erstgespräch fand in wohlwollender Atmosphäre statt, sondern diese achtsame Haltung zog sich durch den gesamten Lernprozess. Ich fühlte mich in jeder Hinsicht bestens aufgehoben von allen Lehrkräften, Tutoren und Dozenten. Ich bin sehr froh, meine Ausbildung bei der ALH gemacht zu haben.
Irena
Alter über 60