Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 20 von 36

Es macht super viel Spaß!

Katharina, 16.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Tolle übersichtliche Unterlagen. Bei Fragen gibt es schnelle nette und kompetente Antworten. Die Kontaktaufnahme zu Mitstudierenden klappt super. Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich die Seminare noch nicht beurteilen. Bisher gibt es aber keinen Kritikpunkt. Ich fühle mich sehr wohl mit der Entscheidung die ALH gewählt zu haben.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.10.2018

Interessantes Fernstudium

Fabian, 15.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das einjährige Fernstudium besteht in der Anfangsphase vorrangig aus Studienbriefen, mit deren Hilfe man lernen kann. Die Qualität der Studienbriefe ist generell gut, wobei einige Themen wie beispielsweise Psychotherapieverfahren oder Stressmanagement besser aufbereitet sind als andere. Später kommen Webinare und eher in der Schlussphase auch Präsenzseminare hinzu. Während der Zeit sind auch Übungsaufgaben und Ausarbeitungen zu bewerkstelligen, was mir persönlich auch viel Freude gemacht hat.

Am Ende gibt es auch eine Abschlussprüfung, dankenswerterweise nicht nur monatlich in Köln, sondern alle 4 Monate auch in Berlin oder München abgelegt werden kann.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.10.2018

Ich habe eine sehr kompetente Beratung erhalten !

Ute, 14.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr liebe Betreuung und Unterstützung wenn es mal nicht Rund läuft oder Probleme auftreten. Man hat immer seinen persönlichen Ansprechpartner, aber auchvalle anderen Tutoren helfen einem immer weiter! Auch die Online Seminare sind sehr gut aufgebaut und machen Spaß zu lernen!
Bewertung lesen
Ute
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 14.10.2018

Interessant und anschaulich

Gudrun, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gute Unterstützung von sehr netten und kompetente Dozenten und Tutoren.Die Studienbriefe und die Seminare sind sehr interessant und lehrreich .Bei den Webinaren finde ich es gut direkt mit eingebunden zu sein.Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Bewertung lesen
Gudrun
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023