In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundliche, kompetente Betreuung

Heike, 24.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Das Material war gut zu bearbeiten und die Betreuung jederzeit freundlich, kompetent und erreichbar.
Mit einigen der TeilnehmerInnen der Praxiswoche, die sehr gut war, bin ich jetzt noch in Kontakt. Ich habe mich wieder für die ALH entschieden um den Lehrgang Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen.

Heike

Gut aufgehoben!

Jeannette, 24.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Dozenten waren sehr nett und fachlich sehr kompetent.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich hätte mir noch mehr zusätzliche Seminare begleitend zu den Studienthemen gewünscht und mehr praktische Übungen. Ich würde auf jeden Fall wieder an der ALH studieren.

Jeannette
Geschrieben am 24.07.2013

Was mache ich mit dem Lehrgang?

Brigitte, 24.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Der Lehrgang ist gut strukturiert und sinnvoll. Das Intensivseminar gut gestaltet und lehrreich. Die Betreuung nett und professionell. Jeder sollte aber überlegen, ob es reicht den "Psychologischen Berater"allein" zu machen. Schnell gilt man nur mit dem Titel Psychologischer Berater als Scharlatan da man nicht in die amtsärztliche Überprüfung muss. Ich würde in Zukunft immer den Kombilehrgang Psychologischer Berater mit dem Heilpraktiker für Psychotherapie wählen, denn damit hat man eine Abschluß der auch anerkannt ist in Deutschland.

Brigitte

Empfehlenswerter Lehrgang mit viel Praxisbezug

Astrid, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Das Studienmaterial, die Hausaufgaben, die Präsenzseminare waren qualitativ sehr gut. Die Betreuung war ebenfalls sehr professionell. Insgesamt eine rundum empfehlenswerte Weiterbildung, die eine gute und praxisorientierte Grundlage setzt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig.
Die ALH ist in jedem Fall zu empfehlen.

Astrid
Geschrieben am 23.07.2013