Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 23 von 36

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Christina, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Super nette und schnelle Betreuung während der gesamten Studienzeit und ein lehrreiche Präsenzphase, in der man die theoretischen Inhalte gut in die Praxis umsetzen konnte. Die ALH ist sehr weiter zu empfehlen, da auch die Hausarbeiten schnell und gründlich korrigiert wurden und die Lerninhalte relevant und interessant waren.
Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Fachlich gut aufgebautes Fernstudium

Nadine, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Lerninhalte werden gut vermittelt, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ständige Ansprechbarkeit der jeweiligen Ansprechpartner. Gute telefonische Erreichbarkeit. Schnelle Beantwortung von Fragen.

Einsendeaufgaben werden relativ zeitnah bearbeitet und benotet, Erklärungen sind wissenschaftlich fundiert und fachlich korrekt.

Lernmaterial ist gut aufgebaut und gut verständlich, Nachfragen werden zeitnah bearbeitet.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Christina, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die ALH bietet gute Studienunterlagen die entweder per Post und per Download oder auch nur per Download zur Verfügung gestellt werden. Die Betreuung und Korrektur der Prüfungen erfolgte immer zeitig und die Mitarbeiter waren immer freundlich. Auch das Praxisseminar war lehrreich und gut. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre der online Campus (Interaktion mit anderen, Forum, etc.). Ich würde die ALH jederzeit wieder als Fernstudieninstitut wählen.
Bewertung lesen
Christina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Optimale Grundlage für die Beratungspraxis

Petra, 17.05.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Unterlagen sind eine sehr gute Basis, um mit der Beratungspraxis bekannt zu werden. Eine Bekannte, die an einem anderen Institut eine ähnliche Ausbildung absolvierte, beneidete mich über die fundierten Inhalte der von der ALH zur Verfügung gestellten Unterlagen. Fragen zu den Studienbriefen oder Einsendeaufgaben wurde innerhalb kurzer Zeit sehr umfangreich beantwortet. Die Kompetenz der Lehrkräfte, die die Präsenztage durchführten, war sehr gut. Während der Präsenztage wurde mit vielen Übungen und Gesprächsmöglichkeiten ein guter Einblick in die tatsächliche Beratungspraxis dargestellt. Und was mich vor allem überzeugt hat: die Betreuung war einsame Spitze! Ich kann das Institut nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023