Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 26 von 36

Trotz Fernstudium fühlte ich mich nie allein

Claudia, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuung war optimal, für Fragen war immer ein Ansprechpartner erreichbar, auch auf Mails wurde sehr zeitnah geantwortet. Die Studienbriefe kamen immer super pünktlich, sodass das Lernen immer im Fluss war. Leider waren die Webinare beim psychologischen Berater sehr rar was aber durch das sehr interessante, spannende, informative und echt kurzweilige Präsenzseminar wieder wettgemacht wurde.
Und was unbedingt noch lobend erwähnt werden muss ist die phantastische Kaffeemaschine.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Freundlich, hilfsbereit, manchmal chaotisch

Hanna, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kontakt mit den Mitarbeitern war immer sehr angenehm. Auch über die Studienbriefe hinaus wurden Fragen beantwortet und sich sichtlich um die Studenten bemüht.
Der allgemeine Ablauf des Studiums war bei mir zum Teil chaotisch, da sie die Studienbriefe überarbeitet und in ein neues System eingearbeitet haben und ich noch zu den "Ausläufern" gehörte.
Bewertung lesen
Hanna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ALH gemacht

Heike, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Besonders von der Lehrkraft des Präsenzseminares war ich ausgesprochen begeistert. Diese war sehr kompetent und hat mit uns Studierenden gute Übungen vorbereitet und durchgeführt. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte stets zügig und mit für mich brauchbaren Verbesserungen. Die telefonische Beratung der ALH war sehr freundlich und stets in der Lage bei auftauchenden Fragen weiterzuhelfen.
Bewertung lesen
Heike
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016

Insgesamt eine gute Alternative

Nicole, 24.10.2016
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Website ist sehr gut strukturiert sodass man sich schnell zurecht findet. Bei Anfragen gibt es zeitnahe Rückmeldungen der Dozenten. Korrektur der Einsendeaufgaben hat jedoch mehrere Wochen gedauert. Die Studienmaterialien sind gut zu bearbeiten, ich persönlich hätte mir noch ein ergänzendes Lernprogramm zur direkten Überprüfung der Lerninhalte gewünscht. Das Präsenzseminar hat mir sehr gut gefallen!
Insgesamt eine gute Alternative zum Präsenzstudium, weiterzuempfehlen!
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.10.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023