In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studienmaterial

Isabelle, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Studienmaterial gemacht. Es ist übersichtlich und die Korrektur der Einsendeaufgaben ist gut verständlich und lehrreich.
Gespannt bin ich noch auf das Präsenzseminar, das in den Kosten inkludiert ist.
Alles in allem : prima!
Isabelle

Gut beraten

Renja, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Material ist umfassend und gut verständlich, die ALH-Berater haben jederzeit ein offenes (und kompetentes) Ohr. Die Dozenten/Dozentinnen vor Ort sind sehr gut, sehr kompetent und einfühlsam. Die Kursinhalte sind zum Teil studienbegleitend, zum Teil auch studienübergreifend (auf interessante Art & Weise). Weiter so!
Renja

Maßgeschneidertes Fernstudium mit bester Betreuung

Belinda, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der ALH ist das Beste was mir passieren konnte: hochwertige Studienmaterialen - verständlich, wissenschaftlich fundiert und praxisnahe Inhalte, welche dem aktuellen Wissenstand entsprechen und qualitativ hochwertig aufbereitet sind. Klientenzentrierte und kundenorientierte Betreuung wird bei der ALH großgeschrieben: So habe ich auf meine Anfragen spätestens einen Tag später eine Rückmeldung bekommen und konnte auch direkte mit den akademisch ausgebildeten und praxiserfahrenen Dozenten in Kontakt treten. Die Einsendeaufgaben wurden immer in der angegebenen Zeit bearbeitet und auf jede meiner Fragen wurde adäquat beantwortet. Zusätzlich zu den Einsendeaufgaben dürfte ich ein einwöchiges Praxisseminar in Köln absolvieren, welches mich sowohl persönlich als auch fachlich bereichert hat. Zudem wurden die Seminarinhalte auf die Seminarteilnehmer abgestimmt und nach deren Bedürfnissen angepasst. Das hat mir noch mal einen ganz anderen Blick auf mein Studium ermöglicht. Vielen Dank dafür. Zu guter Letzt schreibe ich aktuell an meiner Abschlussarbeit, dessen Thema ich mir selber wählen konnte, was mich sehr freut und motiviert und habe auch hierfür engen Austausch mit meiner Dozentin. Alles in allem: Wer ein Fernstudium absolvieren möchte, dabei als Mensch im Zentrum steht, dessen Studienmaterialien qualitativ hochwertig und wissenschaftlich fundiert sein sollen - der möge sich bitte an die ALH wenden, denn diese ist für mich eine einmalig kompetente Ausbildungsstätte im Meer inflationärer Weiterbildungseinrichtungen.
Belinda

Freundlich und kompetent

Magdalena, 01.06.2015
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die Betreuung ist außerordentlich freundlich, die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah, das Material ist aussagekräftig und leicht verständlich (ohne Vorwissen gut verstehbar), das Material verhilft auch zur eigenständigen Intensivierung bei gewünschten Inhalten.
Insgesamt ein gutes Fazit!Empfehlenswert!
Magdalena