In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell und solide Ausbildung

Petra, 12.08.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Vor mehr als 10 Jahren habe ich meinen Abschluss als Psychologische Beraterin gemacht. Diese Ausbildung ist eine solide Grundlage für meine Arbeit als Karriereberaterin und Coach, gerade für Krisensituationen. Das Studienmaterial war aktuell und von guter Qualität, das Lernen hat Freude gemacht. Die Arbeitsaufgaben wurden schnell korrigiert und entsprechend hilfreich kommentiert. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Instituts war sehr professionell und freundlich. Die Präsensveranstaltungen und Seminare habe ich in bester Erinnerung.

Petra
Geschrieben am 12.08.2013

Lehrgänge, Seminare und Dozenten prima!

Sylke, 26.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

In 2005 habe ich meinen Abschluß gemacht. Der Lehrgang und das Studienmaterial waren Top, ebenso die Dozenten.
Später von mir besuchte Wochenendseminare hatten die absolut gleiche Qualität. Gern empfehle ich die ALH weiter.
Das Institut ist für mich absolut professionell und verdient weiterhin viele erfolgreiche Studierende.
Da ich selbst ein Institut leite, weiß ich wovon ich rede.

Sylke
Geschrieben am 26.07.2013

Guter Start

Janka, 25.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Alh zeichnet sich durch gute und profesionelle Begleitung der Studierenden. Mit dem abgeschloßenem Lehrgang ist der Absolvent auf die Umsetzung in der Praxis gut vorbereitet. Auch nach dem Abschluß besteht die Möglichkeit zur Betreuung. Eine Weiterbildung ist ebenfalls möglich. Sehr hilfreich war auch die Intensivwoche am Ende des Lehrgangs. Kommentare zu Einsendeaufgaben waren sehr konstruktiv und halfen bei eventuellen Unklarheiten. Einsendeaufgaben waren vom Dozenten schnell bearbeitet.

Janka
Geschrieben am 25.07.2013

Guter Lehrgang mit erstklassiger Betreuung

Andreas, 25.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Der Lehrgang Psychologischer Berater bei der ALH zeichnet sich - wie auch andere Lehrgänges dieses Anbieters - durch gut lesbares, didaktisch hervorragend aufgearbeitetes und umfangreiches Lehrmaterial aus. Durch die hervorragende Betreuung und den sehr guten Intensivkurs bleibt trotz des großen Stoffumfanges niemand auf der Strecke. Die Einsendeaufgaben wurden in der Regel schnell korrigiert und zurückgeben, die Ansprache zur Abschlussarbeit klappte hervorragend.
Was dem Lehrgang aus meiner Sicht fehlt, sind mehr Anknüpfungspunkte in eine mögliche Praxis. Man eignet sich hier eher ein umfangreiches Theoriewissen an, das Handwerkszeug für die praktische Arbeit mit Klienten muss man sich danach noch anderweitig zulegen. Hier bietet die ALH zwar neuerdings das ein- oder andere Seminar an, aus meiner Sicht könnte man den Praxisbezug aber noch ausbauen.

Andreas
Geschrieben am 25.07.2013