Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 34 von 36

Empfehlenswerter Lehrgang mit viel Praxisbezug

Astrid, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial, die Hausaufgaben, die Präsenzseminare waren qualitativ sehr gut. Die Betreuung war ebenfalls sehr professionell. Insgesamt eine rundum empfehlenswerte Weiterbildung, die eine gute und praxisorientierte Grundlage setzt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stimmig.
Die ALH ist in jedem Fall zu empfehlen.

Bewertung lesen
Astrid
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2013

Neues Weltbild

Cornelia, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich begann dieses Studium 2003, mit 48 Jahren- und es kehrte mein Menschenbild um. Zunächst noch entsetzt über die Trockenheit des Stoffes fand ich mich mehr und mehr hinein, sodass ich im Anschluß gar nicht anders konnte als weiter zu machen mit dem Lehrgang Heilpraktiker/in Psychotherapie. Wer denkt, er hätte Kenntnisse der Psychologie, sieht sich anderen Tatsachen gegenüber, wenn er diesen Weg beschreitet. Absolut bereichernd. Lehrkräfte, Studienmaterial, Beratung und Service waren für mich absolut erstklassig.

Bewertung lesen
Cornelia
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2013

Solide Grundlagen für neues Tätigkeitsfeld

Sabine, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung war zuverlässig, die Korrekturen erfolgten zeitnah (max. 14 Tage), die Praxisphase hätte gern länger und ausführlicher sein dürfen, die mündliche Prüfungssituation war unglücklich, da über zwei Tage verteilt und für die Prüflinge mit viel Leerlauf verbunden.

Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2013

Es war der Start, in meinen Traumberuf:-)

Christel, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe von 2001 -2003 meine Erfahrungen gemacht, die durchaus positiv war. Es gibt mindestens 3 weitere Personen die auf meine Empfehlung hin, bei der ALH ihre Ausbildung, bzw. Weiterbildung belegt haben.
Weniger zufrieden bin ich damit, dass mir Rückrufe immer wieder zugesagt wurden, diese jedoch nicht erfolgten.
Da ich mittlerweile selbst ein Institut leite, weiß ich wie schnell einem etwas durch rutschen kann.
Weiterhin viel Erfolg

Bewertung lesen
Christel
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023