Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 10
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 35 von 36

Guter, kompakter Lehrgang zur Grundlagenvermittlun

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war mit dem Studienmaterial, den Rückmeldungen über die Einsendeaufgaben und den abschließenden Kurs sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren auf aktuellem Stand und konnten viel Grundlagenwissen anschaulich vermitteln. Ich fühlte mich gut betreut, bei Rückfragen wurde mir immer schnell und kompetent Auskunft gegeben. Ich würde den Kurs jedem Interessierten mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Als Grundlage für eine Berufsausübung ist der Kurs jedoch m.A. nach nicht ausreichen, da Berutung rechtlich auf wackeligen Füßen steht bzgl. der Abgrenzung zur Psychotherapie. Daher meine Empfehlung für die hier Interessierten - gleich den Psychotherapie-Kurs mitmachen.

Bewertung lesen
Matthias
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2013

Intensiv, persönlich, weiterbringend

Barbara, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Organisation lief hervorragend. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Die Präsenswoche war sehr intensiv und wurde fachlich fundiert geleitet. Außerdem wurde sehr gut auf individuelle Persönlichkeiten eingegangen.
Zwischendurch war jederzeit Unterstützung möglich, egal ob am Telefon oder per e-mail.
Das Institut hat nette und kompetente Mitarbeiter.

Bewertung lesen
Barbara
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2013

Professionelle Unterstützung mit Weiterbildung

Pascale, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe bereits 3 Lehrgänge (seelische Gesundheit, Suchtberatung, psychologische Beratung) absolviert und belege derzeit den Lehrgang " Psychotherapie HPG". Ich bin seit 2009 dabei und bin sehr begeistert von der Kompetenz der Lehrkräfte und den jederzeit persönlichen Kontakt zum Institut und den jeweiligen Dozenten. Der professionelle und hilfreiche Austausch bei evtl. Fragen meinerseits, haben mich bis heute erfolgreich begleitet. Ich kann die ALH jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Lehrgänge und Seminare bei der ALH.

Bewertung lesen
Pascale
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 23.07.2013

Inhalt toll aber leichte Mängel

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind ausgezeichnet gegliedert und die eine Woche Praxiskurs war sehr vielfältig und gut durchdacht.
Weniger befriedigend war die Dauer von bis zu 5 Wochen Korrekturzeit der Einsendeaufgaben. Diese waren dann häufig mit eher dürftigen Kommentaren versehen.
Der Inhalt der Lehrbriefe ist sehr gut - ich schaue immer wieder hinein. Jedoch könnte die optische Gliederung der Texte, Hervorhebungen etc. etwas zeitgemäßer sein.
Insgesamt ist die ALH empfehlenswert und ich habe die Telefonnummer auch schon weitergegeben.

Bewertung lesen
Matthias
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.07.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023