In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung und einfache Vermittlung vom Fach

Nina, 06.05.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Gut strukturierte Studienbriefe, die komplexes Wissen einfach vemitteln, zuverlässige persönliche Betreuung, kreativ gestaltete Webinare und Sonderaktionen, ansprechende Fallarbeiten, die dazu einladen das aus den Studienbriefen erworbene Wissen konkret auf die Fallbeispiele zu beziehen.
Nina
Geschrieben am 06.05.2020

Tolles Studium mit persönlicher Note. Gerne wieder.

Katharina, 30.04.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studium psychologischer Berater hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr interessant und gut beschrieben. Die Betreuung war echt toll und der persönliche Kontakt immer sehr herzlich. Bei Fragen hatte man immer direkt einen Ansprechpartner.
Katharina
Geschrieben am 30.04.2020

Qualitativ u. motivational hervorragendes Studieren

Irena, 01.02.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die offene Beratungsatmosphäre und Kompetenz der AHL-Mitarbeiter hat mich überzeugt, das richtige Institut gewählt zu haben. Die Studienbriefe zeugen nicht nur von hoher fachlicher Kompetenz, die Inhalte sind auch eingängig und interessant dargestellt, machen Lust zum Lernen. Die Webinare - mit sehr fachkundigen Dozenten und in vertrauter Lernatmosphäre, geschaffen durch die sympathischen Tutoren - vertiefen das Wissen/Thema anschaulich. Dadurch entwickelten sich ein Gemeinschaftsgefühl und Nähe. Die zeitnahen Korrekturrückmeldungen mit dezidierten Angaben und erfrischenden Kommentaren finde ich besonders aufbauend, zumal man sich die falschen Anworten selbst erarbeiten muss (pädagogisch wertvoll!). Während der Präsenztage vor Ort, geleitet von kompetenten und einfühlsamen Dozenten, sind eine gute Gelegenheit, bisheriges Wissen in der "Praxis" zu erproben, Kontakte zu knüpfen und Nähe herzustellen. Dazu trägt auch der excellente Pausen-Service und die "lichte" Atmosphäre des Seminarraums bei. Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der ALH sind außerordentlich positiv und empfehlens wert: Es ist die Mischung aus indiviuellem und "gemeinschaftlichem" Lernen. Für herausragend halte ich die stets herzliche, kompetente und rasche Kontaktaufnahme bzw. Rückmeldung durch die MitarbieterInnen.
Irena
Alter über 60
Geschrieben am 01.02.2020

Rundum zufrieden

Stefan, 19.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mein Fernstudium wurde durch das Arbeitsamt (Bildungsgutschein) gefördert und musste aus diesem Grund zeitlich verkürzt werden.
Die Abstimmung und Abwicklung des geänderten Verlaufs verlief sehr unkompliziert.
Hervorheben möchte ich die sehr gute Betreuung durch unsere Tutorin, Carolin Weber, als auch die ihrer Kolleginnen Frau Witulla und Frau de Jong.
Die Präsenztage waren sehr informativ und ich konnte sie gut zur Praxisübung nutzen.
Und eines noch: Der caffè im Hause ALH ist wirklich köstlich;-).
Stefan
Geschrieben am 19.11.2019