In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Inhalte, perfekte Online Plattform

Karen, 14.03.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die inhaltlich sehr gut strukturierten Studienbriefe inkl. der "Prüfe dich selbst" Dateien sind sehr hilfreich beim Lernen und Vorbereiten auf die Prüfungen. Die praxisorientierten Webinare werden von Fach-Expert*innen durchgeführt, die technische Qualität ist immer optimal, und auf die ganztägigen Seminare freue ich mich schon jetzt.
Außerdem ist die persönliche Betreung und telefonische Beratung zuverlässig und immer freundlich.
Karen
Alter über 60
Geschrieben am 14.03.2022

Für mich ein toller Beginn zur Weiterbildung.

Sebastian, 23.02.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Betreuung durch die Tutoren ist großartig. Alle Anliegen werden schnell und kompetent beantwortet. Man wird immer ernst genommen.
Einsendeaufgaben werden zeitnah und mit hilfreichen Tipps von den Lehrkräften bearbeitet.
Fallarbeiten sind klar strukturiert.
Sebastian
Geschrieben am 23.02.2022

Gute Studienbetreuung

Nicole, 15.02.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe vorher schon an dem Studienlehrgang für den Achtsamkeitstrainer teilgenommen und ich finde die Persönliche Betreeung der Tutoren einfach klasse.
Auch wird bei persönlichen Problemen am Telefon einem zugehört. Und man bekommt gute Ratschläge und Empfehlungen.
Ich kann die ALH als Fernstudien Akademie nur mit wärmsten Herzen weiter empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 15.02.2022

Super Betreuung

Katrin, 09.02.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich bei der ALH sehr gut betreut gefühlt. Die Studieninhalte waren breit aufgestellt und gut zu verstehen. Auch die Online-Seminare, insbesondere die Praxisübungen, waren super. Die Fallarbeiten wurden sehr schnell und mit ausreichendem Feedback korrigiert.
Lediglich den Austausch mit anderen Teilnehmern über ein Forum oder ähnlich habe ich vermisst. Dieser ist dann später durch die Seminare zustande gekommen.
Katrin
Geschrieben am 09.02.2022