In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hab Ziele, sei realistich,vergesse das Herz nicht

Therese, 04.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Hallo zusammen,seit Oktober 2018 studiere ich an der ALH Köln und bin echt super glücklich das ich mich für die ALH entschieden habe. Ich bin vollzeit berufstätig, Mutter und Hausfrau, deswegen war es mir sehr wichtig, dass ich meine Lernzeit auch gut planen und meinem sonst Leben anpassen kann. Ich finde es sehr wichtig Stukturen und orientierung zu haben, denn die geben mir Sicherheit und das habe ich bei der ALH auf jeden Fall, jedoch ohne Druck. Was ich damit sagen möchte, Jede/r studierende kann in seinem eigenem Tempo lernen und sich persönliche- realistische Ziele setzen. Das Online Portal ist echt klasse aufgebaut und recht einfach zu durchschauen. Die Webinare sind von profesionelen Dozenten/ Fachleuten sehr anschaulich- praktisch, soweit es natürlich geht, gestaltet. Ganz frisch habe ich zwei Seminartage hinter mir. Ich bin begeistert zurück nach Hause gekommen. ganz ehrlich, mein Kopf brummte voller Infos. Es ware so tolle Tage. Auch hier vor Ort waren die Dozenten einfach der Knaller. Es war soviel an Informationen, die jedoch durch die praktische Einheiten so voll nachvollziehbar waren. Ich (den anderen Kursteilnehmen ging es auch so), wussten garnich wo die Zeit geblieben ist. Tolle Tage, eine super intensive Zeit und echt intensives Lernen in einer offenen Gemeinschaft. Die Betreung vor Ort dur die Toutoren, bzw. Dozenten echt super. Die sind übrigens jeder Zeit telefonisch erreichbar, auch per Mail bekommt man ganz schnell eine Antwort. Der erste Online Test war ok, war zusammengesetzt aus den entsprechenden Studienbriefen und das Tolle, man bekommt sofort eine Antwort. Zu den Falllarbeiten kann ich noch nicht soviel sagen, denn ich bin gerade dabei sie zu bearbeiten, jedoch noch keine zur Korektur hochgeladen und gesendet. Jedoch an sich, das was ich bislang bearbeitet habe , ist sehr an die Lernbriefe zurück zu führen. Also alles was man wissen sollte!!! Die Studienbriefe kommen immer pünktlich an und was ich auch sehr gut finde, den Zusatzeinteil "prüfen sie sich selbst".
Therese
Geschrieben am 04.05.2019

Flexibel und Kompetent

Heidelore, 03.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern sie sind sehr Kompetent und freundlich.
Mit der der Organisation und Struktur, der Aufbau Ihrer Website
mit den Lerninhalten, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.

Ich würde bei der ALH immer wieder eine Ausbildung/Fernstudium absolvieren.
Heidelore
Geschrieben am 03.05.2019

Gerne wieder!

Aileen, 19.04.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ein flexibles und individuelles Studienprogramm mit sehr guten und verständlichen Studienbriefen und toller Betreuung. Die Seminare waren ebenfalls sehr bereichernd. Die Tutoren waren immer für uns da und haben für jedes Problem eine Lösung gefunden.
Aileen
Geschrieben am 19.04.2019

Empfehlung & ein Dankeschön

Cornelia, 24.03.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die ALH ist sehr bemüht, den Teilnehmern eine optimale Betreuung zukommen zu lassen. Fragen jeglicher Art werden umgehend beantwortet. Die Studientutoren überzeugen durch ihre Kompetenz. Ich habe die Flexibilität innerhalb des Studiengangs genossen. Der Mix, bestehend aus Lehrbriefen in Kombination mit Webinaren und Präsenzphasen, macht das Studieren sehr angenehm. Hilfreich für die Vertiefung meines Wissens waren definitiv die Webinare und die Präsenz-phasen. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufgebaut. Die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel sowie die Kontrollfrage in den Lehrbriefen habe ich als sehr dienlich empfunden. In den Präsenzphasen konnte ich von der Vielfalt an Teilnehmern partizipieren und dies nicht nur in den Seminaren sondern auch darüber hinaus. Es ergaben sich Synergien und Freundschaften. Neben den fiktiven Fällen wurden Problemsituationen der Teilnehmer als Fallbeispiele verwendet. Die Bearbeitung echter Schicksalsschläge hat dem Seminar einen sehr realistischen Charakter gegeben. Danke für die Offenheit in unserer Gruppe.
Die ALH ist eine Akademie, die ich gern weiterempfehlen möchte!
An dieser Stelle nochmals von mir ein großes Dankeschön an das komplette Team der ALH und an die Dozenten, die das Wissen in den Webinaren und in den Präsenzphasen vermittelt haben.
Cornelia
Geschrieben am 24.03.2019