Ich war bei der ALH sehr gut aufgehoben

Traumafachberater (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und der Flexibilität der Ausbildung. Auch die persönliche Unterstützung war sehr herzlich. Man hat insgesamt das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein.
Die Menge und Geschwindigkeit der Inhalte des Studienmaterials war sehr gut machbar, da man sich seine Zeit super selbstständig einteilen kann.
Fachlich kann man von einem großen Erfahrungsschatz der Dozenten profitieren, also auch sehr viel aus der Praxis lernen, nicht nur theoretisch.
Durch die Bearbeitung von Fallbeispielen konnte ich mein erlerntes Wissen bereits während dem Studium "durchspielen" und festigen.
Die Webinare und Seminare waren stets auch interaktiv angelegt, so dass man viele Inhalte auch gleich praktisch ausprobieren und besprechen konnte.
Im Anschluss an den Traumafachberater habe ich noch die Zusatzqualifikation zum Traumapädagogen gemacht, was ich für eine tolle Erweiterung halte.
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich noch weitere Studiengänge der ALH belegen.

• Sehr angenehme, persönliche Atmosphäre
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.06.2022
Veröffentlicht am 23.06.2022

Liebe Lina,

vielen Dank für das nette Feedback und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Auch wenn die Lehrgänge zum großen Teil online absolviert werden, legen wir auf den Praxisbezug in der Lehre sehr viel Wert. Wir freuen uns, Dich wohlmöglich bald wieder bei uns als Studentin begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße vom ALH-Team
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.06.2022
Veröffentlicht am 23.06.2022

Nadine , 22.03.2024 - Traumafachberater (Zertifikat)
Svetlana , 11.02.2024 - Traumafachberater (Zertifikat)
Judith , 09.01.2024 - Traumafachberater (Zertifikat)
Rachel , 27.12.2023 - Traumafachberater (Zertifikat)
Philipp , 04.04.2023 - Traumafachberater (Zertifikat)