Korrektur der Einsendeaufgaben + Online-Tests

Traumafachberater (Zertifikat)

In Bezug auf das erste Thema stellte ich fest, dass verschiedene Dozenten unterschiedlich ausführlich ein Feedback zu den Aufgaben geben. In meinen Augen ist hier aber "mehr" besser, da man bei abgezogenen Punkten so besser nachvollziehen kann, warum sie abgezogen wurden. Generell ist eine ausführliche Erklärung dazu, was man möglicherweise falsch gemacht hat lehrreicher, als nur Punkte abzuziehen.

Zum zweiten Thema möchte ich sagen, dass ich bei den Online-Tests Fragestellungen bei denen nach der Formulierung von Zitaten oder den Namen von irgendwelchen Wissenschaftlern gefragt wird, als nicht zielführend zum Verständnis des Lernmaterials empfinde. Sinnvoller wären hierbei Aufgaben, bei denen das Gelernte angewendet werden sollte. Also z.B. eine konkrete Fallbeschreibung mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten in Form des Multiple Choice Formates. Ansonsten finde ich Zuordnungsaufgaben sehr sinnvoll und sie sind auch gut ausgeführt durch das Drag and Drop System.

• Keine Fahrtkosten und unnötige Anfahrtswege, der ökologische Fußabdruck wird dadurch verringert. Man ist durch das Online-Format dirkt vor Ort und nach Beendigung der Veranstaltung direkt wieder zu Hause. Das trägt zu entspannterem Lernen bei.
  • Die sozialen Kontakte, die man sonst im direkten Kontakt mit Studienkolleginnen und -kollegen hat sind so nicht möglich. Technische Probleme vermindern die Qualität der Veranstaltungen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.06.2022
Veröffentlicht am 27.06.2022

Liebe Stella,

wir danken Dir für das konstruktive Feedback! Solche Hinweise helfen uns, Bereiche zu optimieren und für unsere Studierende lehrreicher zur machen. Wir achten stets darauf, dass es im Onlinestudium nicht an sozialen Interaktionen mangelt. So regen wir die Teilnehmenden an, sich zu vernetzen, Lerngruppen zu bilden, sich über die Lernwelt oder bei Webinaren bereits miteinander auszutauschen. Wir bieten für viele Seminare auch die Möglichkeit an, vor Ort in Köln teilzunehmen – so kannst Du flexibel wählen, ob Du Seminare online oder vor Ort besuchst.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass Dir die Weiterbildung bei uns so gefallen hat, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss!

Wir wüschen Dir eine wunderbare Zeit.

Deine ALH-Akademie!
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.06.2022
Veröffentlicht am 27.06.2022

Nadine , 22.03.2024 - Traumafachberater (Zertifikat)
Svetlana , 11.02.2024 - Traumafachberater (Zertifikat)
Judith , 09.01.2024 - Traumafachberater (Zertifikat)
Rachel , 27.12.2023 - Traumafachberater (Zertifikat)
Philipp , 04.04.2023 - Traumafachberater (Zertifikat)