In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellente Betreuung

Philipp, 16.07.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
Das Team Akademie ist super, man wird sehr gut betreut. der Campus ist sehr gut aufgebaut.

Die Tests die online zu machen sind sind super aufgebaut. Die Web Seminare sind auch sehr praxisnah aufgebaut.
Schon die Anmeldung und organisatorischen Dinge wurden super gehandhabt
Philipp
Geschrieben am 16.07.2022

Begleitung zum Traumafachberater

Jenny, 08.07.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
Eine super tolle Betreuung und die Seminare wie webinare von sehr tollen Dozenten begleitet also sehr gut. Die Studienbriefe waren sehr Leerreich aber manchmal etwas ausbaufähig. Mehr Praxis wäre schön, da man theoretisch alles kann aber die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Trotzdem eine schöne Zeit und eine gute Studienberatung :)
Jenny
Geschrieben am 08.07.2022

Korrektur der Einsendeaufgaben + Online-Tests

Stella, 27.06.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
In Bezug auf das erste Thema stellte ich fest, dass verschiedene Dozenten unterschiedlich ausführlich ein Feedback zu den Aufgaben geben. In meinen Augen ist hier aber "mehr" besser, da man bei abgezogenen Punkten so besser nachvollziehen kann, warum sie abgezogen wurden. Generell ist eine ausführliche Erklärung dazu, was man möglicherweise falsch gemacht hat lehrreicher, als nur Punkte abzuziehen.

Zum zweiten Thema möchte ich sagen, dass ich bei den Online-Tests Fragestellungen bei denen nach der Formulierung von Zitaten oder den Namen von irgendwelchen Wissenschaftlern gefragt wird, als nicht zielführend zum Verständnis des Lernmaterials empfinde. Sinnvoller wären hierbei Aufgaben, bei denen das Gelernte angewendet werden sollte. Also z.B. eine konkrete Fallbeschreibung mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten in Form des Multiple Choice Formates. Ansonsten finde ich Zuordnungsaufgaben sehr sinnvoll und sie sind auch gut ausgeführt durch das Drag and Drop System.
Stella
Geschrieben am 27.06.2022

Ich war bei der ALH sehr gut aufgehoben

Lina, 22.06.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und der Flexibilität der Ausbildung. Auch die persönliche Unterstützung war sehr herzlich. Man hat insgesamt das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein.
Die Menge und Geschwindigkeit der Inhalte des Studienmaterials war sehr gut machbar, da man sich seine Zeit super selbstständig einteilen kann.
Fachlich kann man von einem großen Erfahrungsschatz der Dozenten profitieren, also auch sehr viel aus der Praxis lernen, nicht nur theoretisch.
Durch die Bearbeitung von Fallbeispielen konnte ich mein erlerntes Wissen bereits während dem Studium "durchspielen" und festigen.
Die Webinare und Seminare waren stets auch interaktiv angelegt, so dass man viele Inhalte auch gleich praktisch ausprobieren und besprechen konnte.
Im Anschluss an den Traumafachberater habe ich noch die Zusatzqualifikation zum Traumapädagogen gemacht, was ich für eine tolle Erweiterung halte.
Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich noch weitere Studiengänge der ALH belegen.
Lina
Geschrieben am 22.06.2022