Dem Preis entsprechend niedrige Qualität

Psychologischer Berater (Zertifikat)
2.5

Hinterher ist man immer schlauer, aber ich würde hier nicht mehr "studieren".
Man kann sehr flexibel lernen und sein eigenes Tempo bestimmen lassen, das ist gut, wenn man ein Typ dafür ist. Mir hat das ganz gut gefallen.
Jedoch haben die Studienbriefe keine gute Qualität, zumindest im Bereich psychologische Beratung nicht. Sicherlich hat es hier viel mit Selbstreflexion zu tun und dafür bekommt man sehr guten Input. Aber fachlich sehr mau und oberflächlich. Wikipedia ist da häufig die Quellenangabe.

Im sogenannten WebCampus passiert ehlrich gesagt gar nichts. Da kann nun die Schule nicht viel für, aber der Austausch dort in den Foren findet gar nicht statt. Wenn man nach Testklienten fragt, meldet sich niemand, so dass ich schon drüber nachdachte, ob es überhaupt Teilnehmer gibt?

Die Praxisseminare sind gut, finden 2 mal a 2 Tage statt, muss man buchen, kosten extra!
Aber sie haben kompetente Dozenten dabei, vorausgesetzt man findet diese.

persönliches Fazit: man kauft hier sehr teuer Literatur ein, die teils aus Büchern und teils aus Wikipedia selbst zusamengestellt wurde.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 09.03.2023 redaktionell angepasst.
  • flexibel gestaltbar
  • schlechte Qualität der Studienbriefe, keine Austuach im Webcampus, kaum Betreuung
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 14.02.2023
Veröffentlicht am 15.02.2023

Guten Tag Sabrine,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie offenbar nicht zufrieden gewesen sind mit Ihrem Lehrgang bei uns.

Dass unser Studienmaterial "fachlich mau und oberflächlich" und aus Wikipedia-Quellen zusammengestellt ist, können wir nicht ganz nachvollziehen. Das spiegelt sich auch nicht in unseren sonstigen Bewertungen dieses Lehrgangs wider. Auch die mangelnde Betreuung, die Sie am Lehrgang bemängeln, können wir nicht nachvollziehen. Es gibt einen Lehrgangsbetreuer sowie Fachtutor:innen, die sich den Schüler:innen proaktiv vorstellen und für administrative sowie fachliche Fragen zur Seite stehen. Darüber hinaus hat auch das Studiensekretariat immer ein offenes Ohr.

Die Extragebühren für die Praxisseminare, sie Sie ansprechen, werden ganz offen kommuniziert und können keine große Überraschung sein.

Die Beteiligung in den Foren könnte schöner sein, das stimmt - wir beobachten, dass sich viel Kommunikation innerhalb der Schülerschaft auf andere Kanäle verteilt. Wir suchen hier nach Lösungen, die Foren im Webcampus attraktiver zu gestalten.

Schlussendlich hoffen wir, dass Sie dennoch einen persönlichen Mehrwert aus Ihrer Lehrgangsteilnahme ziehen können und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Meyer
Geschäftsführer
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 14.02.2023
Veröffentlicht am 15.02.2023

Anonym , 24.03.2024 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Katrin , 07.08.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Selin , 22.06.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Rebecca , 22.04.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
K. Del Galdo , 13.01.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)