In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dem Preis entsprechend niedrige Qualität

Sabrine, 14.02.2023
2.5
Hinterher ist man immer schlauer, aber ich würde hier nicht mehr "studieren".
Man kann sehr flexibel lernen und sein eigenes Tempo bestimmen lassen, das ist gut, wenn man ein Typ dafür ist. Mir hat das ganz gut gefallen.
Jedoch haben die Studienbriefe keine gute Qualität, zumindest im Bereich psychologische Beratung nicht. Sicherlich hat es hier viel mit Selbstreflexion zu tun und dafür bekommt man sehr guten Input. Aber fachlich sehr mau und oberflächlich. Wikipedia ist da häufig die Quellenangabe.

Im sogenannten WebCampus passiert ehlrich gesagt gar nichts. Da kann nun die Schule nicht viel für, aber der Austausch dort in den Foren findet gar nicht statt. Wenn man nach Testklienten fragt, meldet sich niemand, so dass ich schon drüber nachdachte, ob es überhaupt Teilnehmer gibt?

Die Praxisseminare sind gut, finden 2 mal a 2 Tage statt, muss man buchen, kosten extra!
Aber sie haben kompetente Dozenten dabei, vorausgesetzt man findet diese.

persönliches Fazit: man kauft hier sehr teuer Literatur ein, die teils aus Büchern und teils aus Wikipedia selbst zusamengestellt wurde.
Sabrine
Geschrieben am 14.02.2023

SUPER ! WÜRDE ICH JEDEM WEITEREMPFEHLEN!

K. Del Galdo, 13.01.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe das BTB gewählt, weil es ausschließlich im Rahmen therapeutischer Berufe Fernstudien anbietet. Ich habe persönlich das Studium psychologische Beratung gewählt mit dem Zusatz Lern-/Familien- und Burnoutberatung. DIe Studienbücher sind sowohl digital, als auch in Papierform zu haben. Super gut geschrieben und gut zu verstehen mit vielen Fallbeispielen und Lösungsvorschlägen. So hat es Spass gemacht zu Lernen. Die Betreuung war Super. Auch die kostenlosen Sonntagsseminare. Die Präsenzseminare sind sehr fachlich mit sehr guten Dozenten. Das Preis-Leistungsverhältnis für mich war ebenfalls perfekt.
K. Del Galdo
Geschrieben am 13.01.2023

Sehr organisiert und ausgezeichnetes Lehrmaterial

Fadia, 05.11.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich fühlte mich beim BTB sehr gut aufgehoben konnte die Studienbriefe gut durcharbeiten und sammelte sehr viel Erfahrungen auf dem Weg bzw. während dieser Zeit. Das Seminar war ebenso sehr lehrreich. Ich fühle mich wirklich sehr sicher auch diesen Bereich auf Grund dieses Studiums beruflich mit zu meiner Haupttätigkeit auszuüben.
Fadia
Geschrieben am 05.11.2022

Ich fühle mich rundum gut betreut

Franziska, 04.11.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin von den bereitgestellten Materialen und deren Aufarbeitung überzeugt.
Alle Inhalte, ob die Studienhefte oder die Onlinematerialien sind sehr übersichtlich, stilsicher und gut verständlich.
Die Praxisseminare waren sehr lehrreich und die Ansprechpartner sind sehr kompetent. Hier hat man nicht nur sein Wissen erweitert sondern konnte direkt mit dem Networking starten.
Die Prüfungen waren anspruchsvoll und man konnte sich "nicht durchmogeln". Ich habe das Gefühl, sehr viel für mich persönlich, aber auch für meine zukünftigen Klienten mitnehmen zu können.
Besonders gut fand ich die Möglichkeit im "geschützten Rahmen" erste Fallbeispiele besprechen zu können und hilfreiches Feedback zu erhalten.
Auch die Angebote "drumherum" waren sehr gut, ob Vorlesungen, Webinare oder die Betreuung durch die Tutoren - es war alles ausgezeichnet.
Franziska
Geschrieben am 04.11.2022