In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Dozentin war sehr kompetent

Emiliya, 12.04.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen: Schnelles Beantworten meiner Mails, kompetente Lehrkraft. Die Übungsmaterialien waren ausführlich und interessant. Die Betreuung durch das Sekretariat war stets einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Fernstudium und kann es nur weiterempfehlen.
Emiliya
Geschrieben am 12.04.2021

Meine Erwartungen wurden erfüllt

Christine, 26.09.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich konnte die Fernausbildung flexibel und ohne Druck abschließen. Das Lernmaterial ist anschaulich und informativ und man konnte gut alleine lernen, teilweise war es aber etwas redundant. Die organisatorischen Abläufe waren reibungslos. Der web Campus war eine zusätzliche Hilfe. Besonders klasse waren die Praxisseminare, auch wenn die Kosten dafür noch oben drauf kamen und etwas hoch sind.
Christine
Geschrieben am 26.09.2020

Weiterempfehlung

Anets, 19.02.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Zur meiner Weiterbildung zum Psychologischen Berater kann ich nur sagen - super Lernmaterial inkl. fachlich kompetente Betreuung. Es wurden professionelle Lehrer eingesetzt und ich konnte flexibel mein Material abarbeiten. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Anets
Geschrieben am 19.02.2020

Ausgezeichnetes Fernstudium und gute Betreuung

Nico, 16.02.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe vor rund einem Jahr das Fernstudium zum Psychologischen und Systemischen Berater neben meinem Vollzeitjob gemacht. Dabei waren die Studienunterlagen sehr ausführlich und vor allem praktisch gestaltet. Bei Fragen standen mir immer Dozenten mit Vorschlägen und Ideen zur Seite.

Am meisten in Erinnerung bleiben mir jedoch die Praxis-Seminare, welche ich damals in München besucht habe. Das Lernen und Austauschen in der Gruppe waren mehr als beeindruckend. Die Atmosphäre habe ich als sehr offen erlebt, unsere Dozentin war sehr sympathisch und hat uns viele Ihrer Erfahrungen in der therapeutischen Arbeit mit auf dem Weg gegeben. Die Seminare bestehen dabei vor allem aus dem aktiven Lernen und Auseinandersetzen verschiedener gesprächstherapeutischer Verfahren in der Gruppe und der eigenen Supervision, also auch dem Bewerten und Besprechen der eigenen Beraterrolle in mitgebrachten Beispielen.
Die Seminare habe ich als sehr professionell und vor allem menschlich in Erinnerung. Insgesamt unterstützte dies mich sehr auf meinem Weg, in die Psychotherapeutische Arbeit zu gehen.

Hinzu kam ein interessanter Faktor. Nach der bestandenen Prüfung konnte ich mich bei meiner hiesigen Universität um einen Studienplatz bewerben. Das hing einerseits mit meinen Zeitstunden zusammen, welche aus dem Psychologischen und Systemischen Berater-Lehrgang resultierten. Ein weiterer Faktor war eine vorher abgeschlossene Berufsausbildung (bei mir in einem wirtschaftlichen Bereich). Es war eine sehr anstrengende Bewerbungszeit, aber nun studiere ich Psychologie im 2. Semester und profitiere sehr von dem mitgenommenen Wissen.
Nico
Geschrieben am 16.02.2020