Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater/ Personal Coach" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Jens-Volker , 04.05.2019 - Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Tobias , 10.04.2019 - Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Stephanie , 12.10.2017 - Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Lillith , 11.10.2017 - Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Tina , 01.05.2017 - Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Psychologischer Berater / Personal Coach
Psychologischer Berater
Impulse e.V.
Traumafachberater
ALH-Akademie

Von den 13 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher sehr gute Erfahrungen.

Jens-Volker, 04.05.2019
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Das Studium an der EURO-FH ist für alle empfehlenswert, die beruflich eingebunden sind und wert legen auf eine exzellente Studienbetreuung. Das Studienmaterial ist hervorragend, die Erreichbarkeit des Studienzentrums ist sehr gut und Hilfe beim Umgang mit dem Online-Campus ist immer gesichert.
Jens-Volker
Geschrieben am 04.05.2019

Gute Fortbildung

Tobias, 10.04.2019
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin überrascht wie einfach das Durcharbeiten der gut aufbereiteten Studienbriefe möglich ist. Fachliche Fragen werden schnell beantwortet. Benotete Hausaufgaben werden konstruktiv kommentiert. Zusätzlich können über den Online-Campus private Lerngruppen zum Austausch und Üben ins Leben gerufen werden. Aber auch die Möglichkeit an Peergroups vor Ort teilzunehmen ergänzen diese Fortbildung optimal.
Tobias
Geschrieben am 10.04.2019

Wissen, auf dem man aufbauen kann

Stephanie, 12.10.2017
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet einen umfassenden Einblick in die große Themenvielfalt der Handlungsfelder. Zusätzlich gibt es immer Anregungen zu weiterführender Literatur und Tipps zur vertiefenden Weiterarbeit, wenn man sich für ein Thema im Besonderen interessiert.
Zusätzliches Schau- und Bildmaterial (Diagramme, Schaubilder etc.) könnten durchaus noch ergänzt werden, um eine visuelle Vertiefung anzuregen.
Die Fallbeispiele sind themenorientiert gewählt und vielfältigen Problemlagen entnommen. Dadurch kommt man leichter von der Theorie in die Praxis. Einige Einsendeaufgaben basieren auf Anwendungen, die man an einem Probanden durchführen soll. Das kann sich für Leute, die nicht aus der Praxis kommen, schwieriger im Studium gestalten.
Stephanie
Geschrieben am 12.10.2017

Rundum sorglos Paket :)

Lillith, 11.10.2017
Besonders gut gefällt mir:
- Spannende Inhalte
-top Betreuung (schnelle und spezifische Rückmeldungen zu den Aufgabenstellungen)
-vielweite zusätzliche Angebote.
Zudem ein straffer aber gut machbarer und dadurch motivierender Zeitplan.
Bin sehr zufrieden bisher.
Lillith
Geschrieben am 11.10.2017

Gute Betreuung, sehr professionelles Auftreten.

Tina, 01.05.2017
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Leider wird in meinem Kurs die Studiengemeinschaft wenig bis gar nicht genutzt. Ich habe aber auch keine Idee, wie man das Verbessern könnte. Präsenztreffen zum Kennenlernen der anderen Studenten vielleicht? Ich kann mir Vorstellen, die Hemmschwelle ist gerade in meinem Studiengang sehr hoch?
Tina
Geschrieben am 01.05.2017

Als Fernstudium ok

Daniela, 27.04.2017
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Siehe Kommentar im Kontra. Man könnte die Lehrhefter um einiges interessanter gestalten. Es liest sich teilweise sehr mühsam. Auch fehlt mir eine gute Zusammenfassung aller gelernter Tools. Das wäre sehr hilfreich. Ansonsten gibt es sehr gute Praxistipps z.B. bezüglich Selbstständigkeit.
Daniela
Geschrieben am 27.04.2017

Perfekte Weiterbildung für Berufstätige und Mütter

Jasmin, 27.04.2017
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Als Mutter zweier Kinder bietet mir das Fernstudium der EURO-FH, Flexibilität die ich im Alltag super einbauen kann. Die anspruchsvollen Themengebiete werden auf ausführliche Weise erklärt und detailliert dargeboten. Zudem werden zur Ausbildung passende Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten.
TOPP!
Jasmin
Geschrieben am 27.04.2017

Sehr positive Erfahrungen

Patricia, 20.08.2016
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit der Euro FH. Ich erhalte immer eine schnelle und freundliche Antwort auf meine Anliegen und Fragen, egal ob vom Tutor oder vom Servicebüro.
Die Unterlagen sind sehr schnell gekommen und gut verständlich, mit vielen Übungen auch zu eigenen Themen.
Das Seminar hat all meine Erwartungen übertroffen.
Leider ist im Online Campus nicht sehr viel los. Ich habe öfter versucht Lerngemeinschaften zu bilden, aber leider nie eine Antwort von jemandem bekommen. Dafür ist das Seminar sehr gut gewesen, hier habe ich Kontakte geknüpft und auch Lernpartner gefunden. (Daher empfehle ich auch das Seminar so früh wie möglich zu belegen).
Alles in allem... Ich kann die Euro FH sehr empfehlen!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen.
Patricia
Geschrieben am 20.08.2016

Gute Betreuung in allen Phasen

Gerd, 09.10.2015
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Studienmaterial ist umfassend und gut verständlich; Aufgabenstellungen aber manchmal nicht ganz klar formuliert bzw. undeutlich dargestellt; schnelle und hilfreich unterstützende Korrektur der eingesandten Lösungen; gute Betreuung, wenn sie gewünscht ist.
Gerd
Geschrieben am 09.10.2015

Rückmeldung der Einsendeaufgabe

Sarah, 07.10.2015
Psychologischer Berater/ Personal Coach (Zertifikat)
Ich studiere seit September diesen Jahres und ich bin mit den Studienheften bisher super zurecht kommen. Ich finde diese sehr übersichtlich und aussagekräftig.
Nachdem ich meine erste Einsendeaufgabe abgeschickt habe, hat meine Tutorin mir sehr schnell ein konstruktives Feedback gegeben, mit dem ich gut weiterarbeiten konnte.
Sarah
Geschrieben am 07.10.2015