Der Fernlehrgang "Personal Coach" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hinweise
Kostenlose Verlängerung um 5 Monate
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.euro-fh.de

Tobias , 19.10.2019 - Personal Coach (Zertifikat)
Jens-Volker , 04.05.2019 - Personal Coach (Zertifikat)
Tobias , 10.04.2019 - Personal Coach (Zertifikat)
Stephanie , 12.10.2017 - Personal Coach (Zertifikat)
Lillith , 11.10.2017 - Personal Coach (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Psychologischer Berater – Personal Coach
APOLLON Akademie
Psychologischer Berater / Personal Coach
Wald und Gesundheit
SRH Fernhochschule
Psychologischer Berater - Personal Coach
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Tobias, 19.10.2019
Personal Coach (Zertifikat)
Wenn neben dem Hochschulkurs, die Seminare und Peergroups vor Ort besucht werden. Des Weiteren ist die Vernetzung über den Online Campus zum Austausch / Gründung Lerngruppen zu empfehlen.

Ich habe bereits am 10.04. unter „Gute Fortbildung“ positiv bewertet und kann den Kurs auch nach einem halben Jahr weiter empfehlen. Allerdings nur mit Elementen Seminare, Peergroups und Vernetzung Online-Campus. Als reines Literaturstudium ist der Kurs aus meiner Sicht nicht sinnvoll und es reicht das Lesen eines Fachbuchs.

Der Kurs gibt einen sehr guten Überblick. Wer als Berater*in arbeiten möchte, sollte Budget für weitere Fortbildungen einplanen und auf jeden Fall parallel Selbsterfahrung machen.

Der Online Campus ist ok, könnte allerdings etwas überarbeitet und anwenderfreundlicher gestaltet werden.

Anliegen an die Euro-FH wurden immer schnell zufriedenstellend erledigt.

Da ich die Hausaufgaben durchgearbeitet habe, diese benotet wurden, ebenfalls die praktische Übung während des Seminars, werde ich den Kurs im November erfolgreich abschließen.

Innerhalb von 10 Monaten bedeutet auf jeden Fall eine gute Zeitplanung und Lerndisziplin. Habe Menschen getroffen die mehr Zeit gebraucht haben und die 10 Monate als zu kurz empfanden.
Tobias
Geschrieben am 19.10.2019

Bisher sehr gute Erfahrungen.

Jens-Volker, 04.05.2019
Personal Coach (Zertifikat)
Das Studium an der EURO-FH ist für alle empfehlenswert, die beruflich eingebunden sind und wert legen auf eine exzellente Studienbetreuung. Das Studienmaterial ist hervorragend, die Erreichbarkeit des Studienzentrums ist sehr gut und Hilfe beim Umgang mit dem Online-Campus ist immer gesichert.
Jens-Volker
Geschrieben am 04.05.2019

Gute Fortbildung

Tobias, 10.04.2019
Personal Coach (Zertifikat)
Ich bin überrascht wie einfach das Durcharbeiten der gut aufbereiteten Studienbriefe möglich ist. Fachliche Fragen werden schnell beantwortet. Benotete Hausaufgaben werden konstruktiv kommentiert. Zusätzlich können über den Online-Campus private Lerngruppen zum Austausch und Üben ins Leben gerufen werden. Aber auch die Möglichkeit an Peergroups vor Ort teilzunehmen ergänzen diese Fortbildung optimal.
Tobias
Geschrieben am 10.04.2019

Wissen, auf dem man aufbauen kann

Stephanie, 12.10.2017
Personal Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet einen umfassenden Einblick in die große Themenvielfalt der Handlungsfelder. Zusätzlich gibt es immer Anregungen zu weiterführender Literatur und Tipps zur vertiefenden Weiterarbeit, wenn man sich für ein Thema im Besonderen interessiert.
Zusätzliches Schau- und Bildmaterial (Diagramme, Schaubilder etc.) könnten durchaus noch ergänzt werden, um eine visuelle Vertiefung anzuregen.
Die Fallbeispiele sind themenorientiert gewählt und vielfältigen Problemlagen entnommen. Dadurch kommt man leichter von der Theorie in die Praxis. Einige Einsendeaufgaben basieren auf Anwendungen, die man an einem Probanden durchführen soll. Das kann sich für Leute, die nicht aus der Praxis kommen, schwieriger im Studium gestalten.
Stephanie
Geschrieben am 12.10.2017