In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissen, auf dem man aufbauen kann

Stephanie, 12.10.2017
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet einen umfassenden Einblick in die große Themenvielfalt der Handlungsfelder. Zusätzlich gibt es immer Anregungen zu weiterführender Literatur und Tipps zur vertiefenden Weiterarbeit, wenn man sich für ein Thema im Besonderen interessiert.
Zusätzliches Schau- und Bildmaterial (Diagramme, Schaubilder etc.) könnten durchaus noch ergänzt werden, um eine visuelle Vertiefung anzuregen.
Die Fallbeispiele sind themenorientiert gewählt und vielfältigen Problemlagen entnommen. Dadurch kommt man leichter von der Theorie in die Praxis. Einige Einsendeaufgaben basieren auf Anwendungen, die man an einem Probanden durchführen soll. Das kann sich für Leute, die nicht aus der Praxis kommen, schwieriger im Studium gestalten.
Stephanie
Geschrieben am 12.10.2017

Rundum sorglos Paket :)

Lillith, 11.10.2017
Besonders gut gefällt mir:
- Spannende Inhalte
-top Betreuung (schnelle und spezifische Rückmeldungen zu den Aufgabenstellungen)
-vielweite zusätzliche Angebote.
Zudem ein straffer aber gut machbarer und dadurch motivierender Zeitplan.
Bin sehr zufrieden bisher.
Lillith
Geschrieben am 11.10.2017

Gute Betreuung, sehr professionelles Auftreten.

Tina, 01.05.2017
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Leider wird in meinem Kurs die Studiengemeinschaft wenig bis gar nicht genutzt. Ich habe aber auch keine Idee, wie man das Verbessern könnte. Präsenztreffen zum Kennenlernen der anderen Studenten vielleicht? Ich kann mir Vorstellen, die Hemmschwelle ist gerade in meinem Studiengang sehr hoch?
Tina
Geschrieben am 01.05.2017

Als Fernstudium ok

Daniela, 27.04.2017
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Siehe Kommentar im Kontra. Man könnte die Lehrhefter um einiges interessanter gestalten. Es liest sich teilweise sehr mühsam. Auch fehlt mir eine gute Zusammenfassung aller gelernter Tools. Das wäre sehr hilfreich. Ansonsten gibt es sehr gute Praxistipps z.B. bezüglich Selbstständigkeit.
Daniela
Geschrieben am 27.04.2017