Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 4

Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv

Nicole, 07.10.2015
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Betreuer sind immer und jederzeit erreichbar. Die Ansprechpartner im Sekretariat antworten ebenfalls direkt und kompetent. Die Unterlagen sind super, ich hatte bisher noch nichts nicht verstanden. Die Einsendeaufgaben werden wahnsinnig schnell zurück geschickt.
Die Seminare sind im Süden/Westen Deutschlands etwas rar und auch super schnell ausgebucht.
Ansonsten verläuft mein Fernstudium zur vollsten Zufriedenheit
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.10.2015

Ich fand es bisher sehr unkompliziert

Jules_0611, 12.06.2012
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin dabei das Zertifikatsstudium "Personal Coach/Psychologischer Berater" abzuschließen. Ich fand es bisher sehr unkompliziert und ich bekam sehr schnell Feedback und Noten zu meinen Einsendeaufgaben. Die Unterlagen zu Beginn kamen sehr pünktlich und sind auch professionell. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Anbietern, was die Qualität der Unterlagen angeht. Da es für mich fremder Stoff war, kann ich die Güte nicht so ganz bewerten, aber mein Gefühl sagt mir, dass es auf jedem Fall anspruchsvoll ist. Bei mir steht jetzt noch die schriftliche Klausur an der Fachhochschule bevor und dann das Seminar von 5 Tagen, welches die mündliche Prüfung beinhaltet. Ich denke, dass das Seminar sehr interessant und anspruchsvoll sein wird. Ich freue mich aber darauf :-) Wie Ihr also herauslesen könnt, ich bin ganz zufrieden. Jede Hochschule/Akademie oder Instution sollte aber noch Steigerungsmöglichkeiten haben ;-) Wenn die Euro-FH jetzt noch die Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung zum Psychotherapeuten anbieten würde, würde ich dort weitermachen.. so werde ich mir jetzt eine andere Hochschule/Institution aussuchen.. und meine Erfahrungen natürlich auch für Euch hier eintragen :-) Viel Glück Euch allen beim Studieren... :-)

Bewertung lesen
Jules_0611
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.06.2012

Das gesamte Konzept gefiel mir gut

Alice, 06.06.2012
Psychologischer Berater / Personal Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Unterlagen waren top aktuell und der Online-Campus sehr professionell. Ich habe auch vorher 3 Monate recherchiert wg. der versch. Anbieter und festgestellt, viele haben die gleichen Unterlagen -Viele gehören dem Klett-Verlag an - Bei meinem Kur speziell weil ein psych. Insitut den Kurs entwickelt hat, zertifizieren ließ und mit den Fern(schulen)-Kursanbieter zusammenarbeitet. Im Hintergrund arbeiten die Mitarbeiter des Instituts als Tutoren. Die Euro-FH unterschied sich dann quasi nur noch in der angebotenen Zertifizierungsprüfung auf Hochschulniveau dem OnlineCampus und der Persönlichkeit in der Beratung.. Das machen andere Anbieter in dem Fall meist nicht. Das gesamte Konzept gefiel mir gut. Organisation, flexibilität und Hilfsbereitschaft TOP.

Bewertung lesen
Alice
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.06.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023