Sehr interessanter Studiengang

Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich mich beruflich verändern wollte, also eher weg vom pädagogischen Alltag und hin zur psychologischen Beratungstätigkeit. Ich wollte einfach mal ein anderes Aufgabenfeld kennenlernen und mich beruflich in eine andere Richtung orientieren, die mir gegebenenfalls auch den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht.
Das Material ist sorgfältig und interessant aufbereitet, man bekommt auch interessante Literaturtipps, die einem dann noch bei Interesse eine gute Vertiefung des Lernstoffes ermöglichen.
Auch der Zeitaufwand des Fernstudiums ist alltagstauglich. Ich konnte weiterhin Vollzeit arbeiten und hab die Zeit im Zug oftmals zum Lernen genutzt.
Besonders schön finde ich die Flexibilität, die einem ein Fernstudium erlaubt. Beim Präsenzseminar habe ich dann tolle Gleichgesinnte getroffen, zu denen nach wie vor Kontakt besteht. Das gefiel mir sehr gut.

• zeitliche Flexibilität, eigenes Lerntempo, interessante Vertiefungstipps
  • manchmal waren die Lerninhalte schon sehr komplex formuliert und mussten mehrmals bearbeitet werden.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 30.12.2020
Studienbeginn 2019
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"
Geschrieben am 29.12.2020
Veröffentlicht am 30.12.2020

Sarah , 03.11.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Rita , 31.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mihaela , 31.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Melanie , 31.10.2023 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Wendy , 28.09.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)