COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Sehr interessanter Studiengang

Simone, 29.12.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0

Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich mich beruflich verändern wollte, also eher weg vom pädagogischen Alltag und hin zur psychologischen Beratungstätigkeit. Ich wollte einfach mal ein anderes Aufgabenfeld kennenlernen und mich beruflich in eine andere Richtung orientieren, die mir gegebenenfalls auch den Schritt in die Selbstständigkeit ermöglicht.
Das Material ist sorgfältig und interessant aufbereitet, man bekommt auch interessante Literaturtipps, die einem dann noch bei Interesse eine gute Vertiefung des Lernstoffes ermöglichen.
Auch der Zeitaufwand des Fernstudiums ist alltagstauglich. Ich konnte weiterhin Vollzeit arbeiten und hab die Zeit im Zug oftmals zum Lernen genutzt.
Besonders schön finde ich die Flexibilität, die einem ein Fernstudium erlaubt. Beim Präsenzseminar habe ich dann tolle Gleichgesinnte getroffen, zu denen nach wie vor Kontakt besteht. Das gefiel mir sehr gut.

  • zeitliche Flexibilität, eigenes Lerntempo, interessante Vertiefungstipps
  • manchmal waren die Lerninhalte schon sehr komplex formuliert und mussten mehrmals bearbeitet werden.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Simone
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.12.2020
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Karin , 29.01.2021 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Resmiye , 12.01.2021 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Martina , 04.12.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Laura , 19.08.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Karin , 19.05.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)